LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, dabei sind mir vor allem das LGOS, Galaxy S2 und das HTC Sensation aufgefallen, da sie sich alle mit einem Monitor (HDMI/MHL) verbinden lassen.
    Dabei ist das LGOS am günstigsten. Daher wäre die Frage, ob es irgendwelche must-have Features oder andere Dinge gibt, die die höheren Preise "rechtfertigen"?


    Die Prozessoren sind ja alle in etwa gleich schnell (2x 1GHz (Tegra 2) vs 2x 1,2GHz. Nur der Arbeitsspeicher macht mir "Sorgen", das LGOS hat "nur" (im Vergleich) 512MB RAM. Reicht das auch, wenn man gerne an den Dingern spielt und sie auch ausreizen will? 768 MB des Sensation sollten ja auf jeden Fall reichen, die 1GB vom S2 scheinen mir ein wenig übertrieben.


    Ein Vorteil des Sensation wäre auch das Display mit der qHD Auflösung. Macht sich das im Betrieb stark bemerkbar? Ob SUPER AMOLED oder einfach SLCD ist mir egal, solange die Schrift gut lesbar ist, Vor- und Nachteile haben ja beide Techniken.


    Gibt es ansonsten noch Unterschiede, die man zu beachten hat? Wie siehts mit Standardsoftware/-oberfläche aus? Die Oberfläche von HTC soll ja sehr gut sein, wie siehts bei Samung und LG aus?


    Vom Design her gefallen mir alle in etwa gleich gut, wobei mir das Sensation am besten gefällt. Das Design ist aber eigentlich nicht ausschlaggebend, ich schaue eher auf die Möglichkeiten.


    Danke schonmal im Voraus, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Ich kann dir zwar nicht helfen aber für mich kommt auch nur das Sensation in Frage. Ich denke die drei Modelle sind sowieso schon Flaggschiffe und schenken sich gegenseitig nicht viel. Ich warte jetzt einfach mal ab bis es das Sensation in nem guten Vertrag gibt ( den ich dann mal ganz schnell in die Schublade stecke;-)) und dann leg ich es mir zu. Das Ding ist nämlich nur "GEIL"

  • Das ist ja das doofe. Ich möchte mir den O2 blue 100 über einen Reseller holen. Und zB Logitel bietet das LGOS für 150€ an, ist also sehr günstig. 200€ würde ich da noch für das sensation zahlen, aber viel mehr nicht.


    Deswegen die Frage, ob sich das lohnt, sehr viel mehr für die Teile auszugeben...

  • Hallo


    Ich stehe in etwa vor dem gleichen Problem wie du.
    Hatte jetzt seit 2 Jahren ein Samsung i8910 HD. Und so langsam wäre's Zeit für eine Nachfolge. Es darf ruhig gleich das aktuelle Referenzgerät sein, da ich es plane, wieder 2 Jahre zu nutzen. Und da sind wohl die drei von dir genannten Geräte ganz weit oben :-)


    Also zum LGOS: Davon bin ich relativ schnell abgekommen, da es eigentlich fast ein "Roh-Android"-Phone mit nur wenigen Anpassungen, aber trotzdem bei den Updates wohl am schlechtesten abschneidet (nehme an, HTC und Samsung werden ihre Telefone schneller und über einen längeren Zeitraum mit Updates versorgen). Und ggü. den andern beiden hat's (zumindest soweit ich sehe) keine Vorteile, ausser beim Preis.


    Dann wären da noch das SGS2 und Sensation.
    Vorteile des Samsungs wären, dass es extrem dünn ist und einen AMOLED-Bildschirm hat. Mein jetziges i8910 hat ja auch einen AMOLED-Bildschirm (aber ältere Generation) und das sieht halt schon super aus von den Farben etc. Habe im Internet auch schon einige Tests gelesen, und dort wurde auch von allen gesagt, dass das Display des HTC blass wirkt im Vergleich zum Samsung.
    Die Samsung-Oberfläche finde ich sehr gut, da sie viele kleine Optimierungen hat (Im Menü seitenweise scrollen + Ordner möglich, Shortcuts zu Taskmanager, einige Spezialwidgets, Schnelleinstellungen im Dropdown-Menü, Stromspareinstellungen, Gestensteuerung, Split-Screen im Mail-App...), aber trotzdem noch das Android-Feeling erhalten bleibt. Auch die Kamera wird wohl besser sein als beim HTC.


    Der Vorteil des HTC wären da dann das Aluminium-Gehäuse und das hochauflösendere Display (im 16:9-Format, wodurch es wohl auch etwas besser in den Händen liegt da schmaler). Der Auflösungsunterschied wird wohl im Alltag eher klein sein...
    Ein grosser Vorteil des HTC soll ja die Sense-Oberfläche sein. Nur sehe ich da eigentlich keine Vorteile ggü. dem Samsung. Die Effekte auf dem Homescreen und in der Wetter-App sind mir vollkommen egal. Einzig das Tool zum runterladen von Karten direkt aufs Handy ist noch interessant.


    Einige Spezialitäten sind noch, dass das Samsung keine "Such"-Taste hat (wirst du aber wohl selten brauchen) und der Einschaltknopf auf der rechten Gehäuseseite ist anstatt oben. Stelle ich mir aber angehmer vor als die HTC-Lösung...


    Also alles in allem bin ich zur Zeit eher auf Seiten des Samsung Galaxy S II - und würde dir entsprechend das gleiche raten :-)

    MfG IsQb

  • Also ich hätte jetzt nicht so das Problem mit dem "Roh-Android". Ein Vorteil wäre eventuell der Tegra-Prozessor mit speziell optimierten Spielen, falls dich das interessiert.
    Ich werde die Tage wohl ein LGOS zum Testen bekommen und da mal schauen wie es läuft.
    Aktuell tendiere ich aber eher zum Sensation weils wohl (hoffentlich) günstiger als das SGS2 sein wird und mit 768MB RAM besser für die Zukunft gerüstet ist.

  • Naja, ich bin da eher der Meinung entweder wirklich Roh-Android (Nexus S) oder gute Anpassungen, aber naja, ist Ansichtssache.
    Das SGS2 hat 1GB RAM, also ist demnach noch besser für die Zukunft geeignet, aber schon das Sensation sollte mehr als ausreichen.

    MfG IsQb

  • Keine Ahnung, ob die Frage immer noch offen ist, aber ich wollte dir nur mitteilen, dass ich inzwischen das GS2 gekauft habe und es keineswegs bereue. Gut, ich wäre wohl auch mit dem Sensation nicht unglücklich :)
    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

    MfG IsQb

  • ich hänge mich einfach mal mit hier dran, da ich vor ungefähr der gleichen überlegung stehe. nur statt dem LG würde mich das SE xperia Arc zu dem HTC Sensation und dem Galaxy S2 interessieren.


    Wenn da zu den 3 Geräten jemand erfahrungen hat kann sie mir gerne mitteilen, da ich mir was neues zulegen möchte.


    grüße

  • cuperino, das Arc spielt in einer anderen Liga (wenig Speicher, Single-Core). Wenn Dir solche Dinge nicht aufstoßen, reicht vielleicht ein noch günstigerer Androide. Um Deine Frage aber zu beantworten, GSMArena gibt einen Vergleich. Dort kannst Du Dich zusätzlich kurz aber umfassend zum Arc und den anderen beiden Modellen informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!