Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone, dabei sind mir vor allem das LGOS, Galaxy S2 und das HTC Sensation aufgefallen, da sie sich alle mit einem Monitor (HDMI/MHL) verbinden lassen.
Dabei ist das LGOS am günstigsten. Daher wäre die Frage, ob es irgendwelche must-have Features oder andere Dinge gibt, die die höheren Preise "rechtfertigen"?
Die Prozessoren sind ja alle in etwa gleich schnell (2x 1GHz (Tegra 2) vs 2x 1,2GHz. Nur der Arbeitsspeicher macht mir "Sorgen", das LGOS hat "nur" (im Vergleich) 512MB RAM. Reicht das auch, wenn man gerne an den Dingern spielt und sie auch ausreizen will? 768 MB des Sensation sollten ja auf jeden Fall reichen, die 1GB vom S2 scheinen mir ein wenig übertrieben.
Ein Vorteil des Sensation wäre auch das Display mit der qHD Auflösung. Macht sich das im Betrieb stark bemerkbar? Ob SUPER AMOLED oder einfach SLCD ist mir egal, solange die Schrift gut lesbar ist, Vor- und Nachteile haben ja beide Techniken.
Gibt es ansonsten noch Unterschiede, die man zu beachten hat? Wie siehts mit Standardsoftware/-oberfläche aus? Die Oberfläche von HTC soll ja sehr gut sein, wie siehts bei Samung und LG aus?
Vom Design her gefallen mir alle in etwa gleich gut, wobei mir das Sensation am besten gefällt. Das Design ist aber eigentlich nicht ausschlaggebend, ich schaue eher auf die Möglichkeiten.
Danke schonmal im Voraus, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.