Infrarot 5100 - PC/P800

• Hallo

nachdem ich nach langem suchen die Infrarotschnittstelle meines 5100 gefunden habe funzt die übertragung jetzt nicht.

wenn ichs an ein uralt-Notebook anschliess klappt keine verbbindung (kann aber auch am notebook liegen) und wenn ichs mit dem P800 versuche komme ich höchstens bis 20%. ich will midis (ca 5kb) und jpegs (128x128) senden. visitenkarten von/zu Nokia 6210/P800 funktioniert 1a.

kann mir jemand weiterhelfen? woran liegts?

achja: kann ich mit dem nokia 5100 keine bilder und töne verschicken oder bin ich zu dämlich die funktion zu entdecken?

vielen Dank im Voraus.
    Gruss Simon

• Versuch mal die Geschwindigkeit deiner Infrarotschnittstelle zu ändern (zur Not unter Systemsteuerung->System->IR Geräte oder so ähnlich ...) - probiere es mal mit 19200 und arbeite dich dann langsam nach oben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• die geschwindigkeit vom handy oder notebook? beim handy hab ich nichts endteckt - weder beim P800 noch beim nokia.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von the__scorer
    die geschwindigkeit vom handy oder notebook? beim handy hab ich nichts endteckt - weder beim P800 noch beim nokia.

Ne du musst auch bei den Einstellungen im Notebook, bei Infarot schauen, das Problem hatte ich auch schon mal, etwas langsamer und dann ging es !

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!