Habe mir letztens ein Paar gute Wunschrufnummern unter der 1175 ausgesucht, die nur aus 2 unterschiedlichen Ziffern bestanden. Mich hat es gewundert weil der Sprachcomputer nicht einen informierte, dass man mindestens drei unterschiedliche Ziffern in der Wunschrufnummer haben muss wie früher immer der Fall war. Daraufhin habe ich die Base Hotline schnell angerufen und die Wunschrufnummer wurde mit saloppen Tempo akzeptiert. Dann hatte ich in einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Wunschrufnummer auch nur mit 2 unterschiedlichen Zahlen als Wunschrufnummer bei der Base Hotline angefragt, das ging auch problemlos. Gut dachte ich mir - und wollte heute morgens noch eine Wunschrufnummer mit zwei unterschiedlichen Ziffern bestellen, als dann mir der Hotliner sagte ohne mal in den Computer zu nach zu schauen, dass es nicht gehen würde weil es VIP Nummern sind, die nur VIP Personen zugestellt werden. Ich sagte ihm er solle mal schauen auf meine Konten und sich selbst überzeugen das es geht, wenn er es selbst nicht weiss. Aber er stellte auf Sturr.
Dann rief ich die 1175 an und die Gute Frau stellte sich auch auf sturr - als hätte der Hotliner und die 1175 Tante sich vorab über mich etwas besprochen, und redete mir übel nach, dass es dreist sei dass ich Vip-Nummern bekommen hätte und diejenigen Kollegen von ihr, die mir die Vip-Nummer vergaben abgemahnt werden und meine Wunschrufnummern von mir wieder entzogen werden.
Ich frage mich wieso man mir dann diese VIP Nummern gegeben hat - und es war nicht derselbe angeblich unwissentliche Hotliner gewesen der mir die bestellte?
Sind hier ein Paar Spezis im Forum? Wie sieht das rechtlich aus?