Wunschrufnummernservice 1175 spielen den Sheriff!

  • Habe mir letztens ein Paar gute Wunschrufnummern unter der 1175 ausgesucht, die nur aus 2 unterschiedlichen Ziffern bestanden. Mich hat es gewundert weil der Sprachcomputer nicht einen informierte, dass man mindestens drei unterschiedliche Ziffern in der Wunschrufnummer haben muss wie früher immer der Fall war. Daraufhin habe ich die Base Hotline schnell angerufen und die Wunschrufnummer wurde mit saloppen Tempo akzeptiert. Dann hatte ich in einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Wunschrufnummer auch nur mit 2 unterschiedlichen Zahlen als Wunschrufnummer bei der Base Hotline angefragt, das ging auch problemlos. Gut dachte ich mir - und wollte heute morgens noch eine Wunschrufnummer mit zwei unterschiedlichen Ziffern bestellen, als dann mir der Hotliner sagte ohne mal in den Computer zu nach zu schauen, dass es nicht gehen würde weil es VIP Nummern sind, die nur VIP Personen zugestellt werden. Ich sagte ihm er solle mal schauen auf meine Konten und sich selbst überzeugen das es geht, wenn er es selbst nicht weiss. Aber er stellte auf Sturr.


    Dann rief ich die 1175 an und die Gute Frau stellte sich auch auf sturr - als hätte der Hotliner und die 1175 Tante sich vorab über mich etwas besprochen, und redete mir übel nach, dass es dreist sei dass ich Vip-Nummern bekommen hätte und diejenigen Kollegen von ihr, die mir die Vip-Nummer vergaben abgemahnt werden und meine Wunschrufnummern von mir wieder entzogen werden.


    Ich frage mich wieso man mir dann diese VIP Nummern gegeben hat - und es war nicht derselbe angeblich unwissentliche Hotliner gewesen der mir die bestellte?


    Sind hier ein Paar Spezis im Forum? Wie sieht das rechtlich aus?

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Re: Wunschrufnummernservice 1175 spielen den Sheriff!


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    Ich frage mich wieso man mir dann diese VIP Nummern gegeben hat - und es war nicht derselbe angeblich unwissentliche Hotliner gewesen der mir die bestellte?


    Sind hier ein Paar Spezis im Forum? Wie sieht das rechtlich aus?


    Weil vielleicht jemand einen Fehler gemacht hat, soll ja mal vorkommen. Rechtlich würde ich den Europäischen Gerichsthof einschalten, da einfach mal auf stur schalten und klagen. Niederlagen einstecken und es einfach zu akzeptieren scheint wirklich nicht mehr Mode zu sein.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Habe mit einem Teamleiter von Base gesprochen. Der meinte dass die das nicht dürfen offiziell und meinen Nummern wird nichts geschehen und für die 1175 Tante hat er sich nochmal im ganzen Namen des Teams entschuldigt und mir die Allflat-Net für einen Monat kostenlos freigeschaltet, aber das ich dafür ausbaden muss laut 1175 ist doch wohl der grösste Mumpitz, den ich von Base gehört habe.


    Das mit der Wunschrufnummernregelung von Base ist ebenfalls sinnfrei. Da sich - wie man sieht, die meisten Hotties selbst nicht dran halten. Pure Schikanerie. Da blecht man extra soviel Geld und ist jahrelanger treuer Kunde bei denen ohne irgendeinen Vorfall und dann so eine lächerliche Aussage der 1175 Tante.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • nicht so einfach


    1. Das ein Hotliner nicht immer so viel weis wie die Abteilung ist doch leider normal.
    2. ein Nachschauen ob die Nummer frei ist und eine tatsächliche Umstellung auf die Nummer sind zwei paar Schuhe.
    3. Soweit ich es intern genau von dieser Stelle weis müssen grundsätzlich 3 verschiedene Nummer in der tatsächlichen Nummer vorkommen. Ob es nurn Vorgabe von Eplus ist oder ob es technisch Probleme geben kann weis ich nicht. Es gibt noch paar andere Beschränkung- sie darf nicht mit 01**-99 anfangen - das ist nämlich die Mailbox und wenn ich mich recht erinnere nicht mit 0177-22 da das die ADAC und ähnliche Sprachdienste sind.
    Sicherlich hat jemand einen Fehler gemacht.
    die Dame an der 1175 ist auch keine in die Kundenberatung/betreuung geschulte Mitarbeiterin sonder eher jmd aus der Technikabteilung die nebenbei in langen Listen nach der Nummer sucht ob sie frei ist. Und zwar mühevoll jede einzelne. Es gibt keine Listen was "schönes" frei ist. Sie wird sozusagen bei der Arbeit unterbrochen die sonst dort zu tun ist und muss dann rotieren.
    Nur weil der ein oder andere da unbedingt 7x die 7 oder so etwas haben muss. :D, Wunschnummer sollte eine Ausnahme sein - z.b. zur Kundengewinnung oder für VIPs. Eplus ist soweit ich weis der einzige Anbieter wo man relativ viel Freiraum hat bei ner Wunschnummer und wo z.B. auch ganz Blöcke, also 01**3434100-199 für am Stück UND mit gewissen Wunschkonstellationen möglich sind. Eben z.b. für eine Firma.
    Und bevor wieder Aufregung grassiert - ich hab auch eine VIP-Nr.

  • Re: Wunschrufnummernservice 1175 spielen den Sheriff!


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    Habe mir letztens ein Paar gute Wunschrufnummern unter der 1175 ausgesucht, die nur aus 2 unterschiedlichen Ziffern bestanden. Mich hat es gewundert weil der Sprachcomputer nicht einen informierte, dass man mindestens drei unterschiedliche Ziffern in der Wunschrufnummer haben muss wie früher immer der Fall war.

    Gibt es solche Nummern ueberhaupt noch - auch unter 0177 0178 0163 ?

  • Mal ne allgemeine Frage zur E-Plus Wunschrufnummer: kann man als Neukunde nur bei BASE ne Wunschrufnummer bestellen? Oder geht das auch bei anderen Postpaid-Tarifen wie AyYildiz, MTV oder auch bei Prepaid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!