Großveranstaltungen: Kapazitätserweiterung ?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke für die ausführlichen Infos :)
    Ich werde das diese Woche mal hier in Chemnitz im Auge behalten. Da ist, eventuell, Aufstiegsfeier in der Innenstadt. Da ist ja von o2-Seite her auch nicht viel zu holen.

Ach Marcel,du willst doch die Aufstiegsfeier des Chemnitzer FC nicht mit der Meisterfeier des BVB vergleichen !? Ich glaube nicht das in Chemnitz 400.000 Leute auf den Beinen sind und das ganze feiern. :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Passen bei euch 500.000 Menschen ein die Innenstadt ? :D

:D 100.000 passen da rein. Aber selbst wenn es nur 10.000 werden sollten..die Netze werden schwitzen und ich glaube kaum, das da irgendein NB reagieren wird.

Zitat

Ach Marcel,du willst doch die Aufstiegsfeier des Chemnitzer FC nicht mit der Meisterfeier des BVB vergleichen !? Ich glaube nicht das in Chemnitz 400.000 Leute auf den Beinen sind und das ganze feiern.

Nein, sage ich ja auch nicht. Aber wie oben geschrieben... 10.000 reichen da auch.

• Glaub auch nicht. Aber 10.000 hätte O2 da gerade noch mitgemacht. Ab 20.000 wird es eng. Immer,wenn die Borussen da in die U-Bahn steigen. Aber auf viel mehr ist da "normal" kein Netz ausgelegt. Mit Vodafone kannste nach dem Spiel oft auch nicht telefonieren...

Ausser E-Plus. Die UHS muss ja eh 450.000 der 600.000 EW in Dortmund versorgen. 60° davon sind schon 100.000.

• Großveranstaltungen bringen alle Netze an ihre Grenzen,dass wird wohl leider auch immer so sein.Soviel Kapazität kann man wohl gar nicht aufbringen,dass alle gleichzeitig telefonieren und surfen könnten.

• Muss man auch nicht ... Ich find's halt nur Schade

Der Wille zählt ! Ich bin ja kein Schönwetter-Fanboy.

• Genau. Daher bleibt auch die Signatur :D

O2 meistert nur die Wies'n absolut Perfekt. Und das ärgert mich.

Ich guck mal, ob das das o2 - de nicht gegen ein BVB09 austauschen kann im Display. Ach ne, dann ärgere ich mich über die Falschen. Passt schon :D

• Also O2 ist ja mal wohl immer ein totalausfall imstadion.

Habe es während keines Heimspiels geschafft Mails abzurufen/livescore oder auchwhatsapp. SMS und Anrufe gehen zu 30-40%.

Erst wenn ich wieder am kreuzviertel ankomme erhalte ich Nachrichten/Mails/push-notifications etc.

Da sollte sich auf jeden Fall mal was tun!

• Habe (zum Glück nur noch ein paar Tage) Blau.de.

Bin Leverkusen Fan... im Stadion geht NIE etwas...und das bei nur 30.000 Zuschauern.

Auswärts in anderen Stadion auch sogut wie nie. Samstag in Freiburg 22.000 Zuschauer in keiner Minute...

Von Schalke oder Dortmund müssen wir erst garnicht anfangen mit 60.000 bzw 80.000.

Ich hoffe das ändert sich mit Vodafone ?!

iPhone 4 16 GB Weiß - 1&1 Allnet - Flat + 1GB Option

• Ja. Seitdem die nachgelegt haben Schon. Aber das war nie einfach bei keinem Netz.

@de.Beer: Aber wenn SMS und abrufe oft gehen, ist es kein totalausfall. Das war bis vor kurzen wohl auch bei den anderen nicht besser. Doch hat die Telekom zb Anfang 2011 das 2. UMTS Band aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!