In Osnabrück findet jedes Jahr die Maiwoche statt. Alle Netzbetreiber haben an gut besuchten Tagen teilweise Probleme mit der Verfügbarkeit. Diese Probleme sind einfach nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Sicherlich probieren die Provider zu geplanten Veranstaltungen Ihr mögliches, aber es steht immer Aufwand gegen Nutzen. Von daher geht man sicherlich einfach mal eine Netzüberlast ein. Ein Ausbau für ein paar Tage oder sogar nur Stunden lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Genau. Daher bleibt auch die SignaturO2 meistert nur die Wies'n absolut Perfekt. Und das ärgert mich.
Ich guck mal, ob das das o2 - de nicht gegen ein BVB09 austauschen kann im Display. Ach ne, dann ärgere ich mich über die Falschen. Passt schon
Wenn dann trotzallem eher den Netzbetreiber austauschen. O2 ist schließlich (Königs)blau, von daher liegt es doch eigentlich auf der Hand warum das Netz während der Meisterfeier zusammen gebrochen ist. Die waren einfach nur blau vor Neid und haben den BVB Fans das Netz während der Feier nicht gegönnt.... (Kleiner Spaß am Rande...)
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
In Osnabrück findet jedes Jahr die Maiwoche statt. Alle Netzbetreiber haben an gut besuchten Tagen teilweise Probleme mit der Verfügbarkeit. Diese Probleme sind einfach nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Sicherlich probieren die Provider zu geplanten Veranstaltungen Ihr mögliches, aber es steht immer Aufwand gegen Nutzen. Von daher geht man sicherlich einfach mal eine Netzüberlast ein. Ein Ausbau für ein paar Tage oder sogar nur Stunden lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.Ja am Freitag ging nix auf Osnabrücker Maiwoche. Jetzt wo alle Smartphones haben und die MaiWochen-App Infos liefern soll ist das Netz dicht
Auf dem Marktplatz datenmässig nix mit o2.
Lass uns am Fass mal einen zischen
-
Dafür gibt es in Osnabrück aber ein Innenstadt W-LAN. Man muss nur Mitglied in der os-community sein. Schon kann man sich mit diesen Daten kostenlos ins W-LAN einloggen. Läuft echt genial!
-
-
Letzte Woche bei Rock im Park (~60.000 Besucher) hatte o2 übrigens einige dieser mobilen Mobilfunkmasten aufgestellt. Daten & Telefonie funktionierten einwandfrei. Top! Sollte man aber auch erwarten, immerhin war o2 einer der Hauptsponsoren!
-
Aber da ist das Netz eh sehr gut ausgebaut ...
Obwohl es nur eine - sehr hochgerüstete (2 UMTS Bänder, AFAIK 6 TRx je Sektor) - Station auf der Eishalle neben dem Frankenstadion ist. Als ich im Dezember beim Auswärtspiel dort war, war alles top.
Aber genau so etwas ärgert mich. Wenn bei uns in NRW so etwas ist, passiert nix an Kapazitätserweiterung
-
Gestern beim "Wintercup" in der Esprit Arena Düsseldorf, ca. 37.000 Besucher.
iPhone 4S mit Vodafone und Defy mit Telekom.
1 Stunde vor der Veranstaltung war bei beiden Netzbetreibern noch alles ok, nach beginn war Datentechnisch mit Vodafone nichts mehr viel möglich, WhatsApp funktionierte mehr schlecht als recht, alles andere wie Facebook oder TT ging gar nicht. SMS und Anrufe gingen durch, zwischendurch war mal für eine halbe Stunde gar kein Netz mehr da.
Mit meiner Telekomkarte ging wenigstens Facebook und Internet, zwar auch sehr langsam,
aber es ging, SMS und Telefonate waren jederzeit möglich.E-Plus hat scheinbar auch funktioniert, meine Tochter mit Aldi hatte auch keine Probleme mit SMS und anrufen, Daten hat sie nicht gebraucht.
Achja, Werbepartner war Vodafone
Gruß
enzi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!