Wieder ältere Version aufspielen möglich?

• Hallo

Kann man auf einem Nokia N82 auch wieder eine ältere Version aufspielen?
    Wenn ja, dann wie üblich über PC-Suite/OVI?

Danke
    MFG

• Re: Wieder ältere Version aufspielen möglich?

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Hallo

Kann man auf einem Nokia N82 auch wieder eine ältere Version aufspielen?
    Wenn ja, dann wie üblich über PC-Suite/OVI?

Danke
    MFG

Nein, über die Ovi Suite gar nicht, und im Servicecenter nur mit erheblichen Schwierigkeiten, ich bezweifle daß Du eines findest, wo am Ort die entsprechende HW und die nötigen Kenntnisse und Befugnisse vorhanden sind.

M.

• Du kannst mittels Navifirm die gewünschte Firmware vom Nokia Server herunterladen und dann mit Phoenix flashen. Natürlich erlischt dann die Garantie, aber die sollte ja bei deinem N82 sowieso schon abgelaufen sein

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Du kannst mittels Navifirm die gewünschte Firmware vom Nokia Server herunterladen und dann mit Phoenix flashen. Natürlich erlischt dann die Garantie, aber die sollte ja bei deinem N82 sowieso schon abgelaufen sein

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ein Downgrade funktioniert in fast allen Fällen nur mit spezieller Hardware. Wenn du mit Phoenix ein Downgrade selbst vornimmst führt das bei den neueren Nokias unweigerlich zum Tod. Dann kann dir nur Nokia weiterhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ein Downgrade funktioniert in fast allen Fällen nur mit spezieller Hardware.

An Hardware genügt ein Windows PC und ein stinknormales USB Kabel, dem Telefon ist es völlig schnuppe ob eine ältere Version aufgespielt wird .. so zumindestens meine Erfahrungen mit diversen BB5 Geräten

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    An Hardware genügt ein Windows PC und ein stinknormales USB Kabel, dem Telefon ist es völlig schnuppe ob eine ältere Version aufgespielt wird .. so zumindestens meine Erfahrungen mit diversen BB5 Geräten

:D Super Tipp. Kann er dann Dir das abgeschossene Gerät schicken?

Immer wieder erstaunlich was hier so für Ratschläge kommen ... :rolleyes:

M.

• ich habe hier keine Anleitung veröffentlich michl, die kann er sich bei bedarf selbst googlen. Ein down /upgrade ist ein Kinderspiel , aber natürlich illegal und daher auch ohne Support. Danke fürs Gespräch :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!