Ist schon erschreckend was die sich rausnehmen. Hier mal das Ganze dann ausgerechnet. :flop:
eBay erhöht ab 13.6.2011 die Gebühren um bis zu 70%!
-
-
-
Habe es heute nacht schon gesehen und im Kopf überschlagen, tatsächlich eine heftige Gebührenerhöhung. Welche Gebühren nimmt amazon im marketplace? Die würde ich bei dem Kleinscheiß, den man noch bei eBay gut kaufen kann, als Konkurrenz sehen.
-
Der wievielte "Buhu-eBay-wird-wieder-teurer-jammer-Thread" ist das bei TT eigentlich schon?
Obwohl diesmal noch niemand das Ende des Abendlandes herauf beschworen hat (was mich ein wenig wundert, weil ungewohnt) so wird sich auch diesmal wieder nichts ändern. Alle mosern, und trotzdem machen alle weiter bei eBay.
Was erwartet Ihr also durch diesen Thread?
-
Dann lamentiert nicht alle so laut, sondern tut etwas gegen dieses Monopol. Alternative Plattformen wie hood.de stehen schon seit Jahren bereit, werden aber viel zu wenig genutzt, sowohl von Verkäufern wie auch folgerichtig von Käufern. Wobei das Argument der Verkäufer seit jeher dasselbe ist, nämlich dass dort nicht die gleichen Gewinne zu erzielen sind wie in der Bucht. Und damit stellen sich die VKs auf die gleiche Stufe wie ebay selbst, nämlich die der Profitgier.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Und damit stellen sich die VKs auf die gleiche Stufe wie ebay selbst, nämlich die der Profitgier.Du bringst es auf den Punkt! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Alle mosern, und trotzdem machen alle weiter bei eBay.Und die, die sich bei ebay wirklich zurückgezogen haben, mosern nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von 421#freak
Und die, die sich bei ebay wirklich zurückgezogen haben, mosern nicht mehr.Och, ich könnt ja jetzt mitmachen, habe aber keine Lust. OK, Du hast Recht!
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Dann lamentiert nicht alle so laut, sondern tut etwas gegen dieses Monopol. Alternative Plattformen ...
Ich habe letztens was alternativ versteigern lassen (auch Online).Gebühren: Verkäufer 20% + Käufer 23%.
Vom Meistgebot (350,-€) habe ich 280,-€ ausgezahlt bekommen, den Käufer hat's weit über 400,-€ gekostet.
Verglichen mit „konventionellen" Anbietern von Auktionen ist ebay in der Tat noch konkurrenzfähig. Dass man die Internetgemeinde zunächst mit Discount-Preisen „angefüttert" hat um Marktführer zu werden, und nach Erreichen dieses Ziels die Gebühren kräftig anhebt, wundert mich wicht wirklich. Es wäre zu schön gewesen ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dass man die Internetgemeinde zunächst mit Discount-Preisen „angefüttert" hat um Marktführer zu werden, und nach Erreichen dieses Ziels die Gebühren kräftig anhebt, wundert mich wicht wirklich. Es wäre zu schön gewesen ...Ebay war von Anfang an Marktführer und musste es nie "erst werden".
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Vom Meistgebot (350,-€) habe ich 280,-€ ausgezahlt bekommen, den Käufer hat's weit über 400,-€ gekostet.
Der Käufer hat 400 Euro gezahlt, wovon du 280 Euro gesehen hast – wo war das denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!