Visum für China - Erfahrungen mit Visa-Service-Agenturen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ob man nun Arbeit oder Tourist ankreuzt, spielt keine Rolle, das geht nur in die Statistik ein.


    Und Du bist schon mal in einer Kontrolle von Bueros gewesen, mit einem Touristenvisum und nicht mit einer Geschaeftsvisum? Dann wird es lustig und Du bist in Erklaerungsnot.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was kann ein Visum denn so speziell machen, daß dafür 2500 Euro fällig werden? Selbst abzüglich der Sicherheitsleistung von 5.000 AED (knapp 1000 Euro) verbleiben ja immer noch 1500 Euro. Wenn ein permanent klammes, devisenschwaches und selbstbezügliches Land wie Nordkorea sowas machte würde ich's ja noch verstehen. Oder gibt's in den Emiraten auch für Ausländer ein Sozialwesen, daß selbst uns Sozialmeister zur illegalen Einwanderung ermuntern könnte? Über Aufklärung würde ich mich freuen.


    Due Aufentaltsdauer und ob privat und geschaeftlich.


    zB kannst Du mit einem Touristenvisum (auch wenn es on arravial) ist, Dich nicht in eine medizinische Behandlung begeben. Damit meine ich geplante Behandlung, wie zB neues Gebiss, SChoenheitszeugs usw.


    Auch lasse Dich mal mit einem Touristenvisum in zB der Jebel Ali Freezone in einem Meetingroom antreffen. Das wird auch lustig. Ist mal einem Freund passiert. Da musste Rede und Antwort stehen warum Du da anwesend bist. Schau mal nach was ein Geschaeftsvisum fuer 1 Jahr mit multi entry kostet, nur so als Beispiel


    Fuer Deutsche ist es guenstig (Touristen), aber halt nicht fuer alle anderen.

  • Mal eine allgemeine Frage: Ab wann ist ein beantragtes Visum gültig und wie wird das gezählt?
    Ich habe gelesen, dass sie ab Austellung für 3 Monate gültig sind. Man soll die Ankuftszeit in den Antrag schreiben - werden die erlaubten Tage ab dem Einreisetag gezählt oder schon ab Ausstellung?
    Anders formuliert: Müssen die erlaubten Tage komplett innerhalb des Gültigkeitszeitraums liegen oder muss nur die Einreise innerhalb der drei Monate erfolgen?


    Ich bin 65 Tage als Student dort und bekomme ein Visum über 90 Tage und nun frage ich mich, ob ich es besser früh oder erst weniger als 25 Tage vorher beantragen soll.

  • Es handelt sich nicht um einen festen Gültigkeitszeitraum. Es wird lediglich ein spätester Einreisetag vorgegeben. Die maximale Aufenthaltsdauer zählt somit erst ab dem Einreisedatum.


    Du musst spätestens 3 Monate (bzw. 6 oder 12 Monate bei Mehrfach-Einreise) nach Ausstellungsdatum eingereist sein. Daher ist der Antragsteller sowieso schon bestrebt, das Visum nicht zu früh austellen zu lassen. Außerdem werden die Anträge frühestens 50 Tage vor der geplanten Einreise angenommen.


    Da es dein erstes Visum ist und der Einreisezeitpunkt feststeht, solltest du das Visum 4-6 Wochen vor Einreise beantragen. Damit hast du genügend Puffer, falls wider Erwarten etwas schief geht / geklärt werden muss.

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen mein Visum erhalten, ein in Berlin wohnender Verwandter hat sich netterweise darum gekümmert.


    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Antworten!


    Viele Grüße


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Seit wann wollen die die Flugtickets sehen? Andersrum ja, wenn Chinesen ein Visum für den Schengenraum haben möchten. Aber bei den Visa die ich für China beantragt habe wollte noch nie jemand ein Flugticket sehen.


    Also seit dem ich das Visum in der Schweiz (Konsulat Zürich) beantrage wollten die das Ticket immer sehen. Ich Deutschland (Frankfurt) musste ich es auch nie vorlegen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!