an und abfahrt, wartezeit in der botschaft.da gehen schon mal 2 tage drauf. am wochenende ist geschlossen. ich würde lieber eine vertrauensvolle agentur beauftragen geht viel stressfreier, wenn alles klappt natürlich.
Visum für China - Erfahrungen mit Visa-Service-Agenturen ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rüpel
an und abfahrt, wartezeit in der botschaft.da gehen schon mal 2 tage drauf. am wochenende ist geschlossen. ich würde lieber eine vertrauensvolle agentur beauftragen geht viel stressfreier, wenn alles klappt natürlich.Das stimmt. Ich meine, ich bin ja nichtgegen eine Agentur (da ich eh davon ausgehe, dass doch einige seriös sind), aber der Kollege ist doch derjenige, der "Angst" hat. Es war nur ein Tipp von mir.
Es ist leider immer so, dass man gerne große Anschaffungen macht und am Ende an den kleinsten Dingen spart. Was kostet die Chinareise? Sicherlich über 1000€. Was kostet ein gutes Plasmagerät? Sicherlich über 500€. Und wenn man entsprechende Kabel sucht, dann sucht man sich allerbilligsten aus. Das ist schon komisch
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das ist schon komischIch finde dich komisch.
Ich kaeme niemals auf die Idee 2 Tage meines kostbaren Urlaubs in Anspruch zu nehmen, um eine Dienstleistung, die ich komfortabel und guenstig von zu Hause aus erledigen kann, dafuer persoenlich durchfuehren zu koennen. Ist dein Pass aus Gold oder weshalb "sitzt" du so darauf?
Ich habe einen Visa-Dienst fuer Vietnam in Anspruch genommen, damals allerdings aus Thailand heraus und es gab keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das stimmt. Ich meine, ich bin ja nichtgegen eine Agentur (da ich eh davon ausgehe, dass doch einige seriös sind), aber der Kollege ist doch derjenige, der "Angst" hat. Es war nur ein Tipp von mir.Es ist leider immer so, dass man gerne große Anschaffungen macht und am Ende an den kleinsten Dingen spart. Was kostet die Chinareise? Sicherlich über 1000€. Was kostet ein gutes Plasmagerät? Sicherlich über 500€. Und wenn man entsprechende Kabel sucht, dann sucht man sich allerbilligsten aus. Das ist schon komisch
es ging mir weniger um die Kosten, es kann nicht jeder unter der Woche 2 Tage fehlen.
-
Ich kann SERVISUM sehr empfehlen!
Ob man ein Visum selber macht oder das einen Dienstleister erledigen lässt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
-
Was ist denn eigentlich bei diesen Visa Diensten der Mehrpreis im Vergleich zur persönlichen Abholung bei einer Botschaft/Konsulat?
-
Ca. 20 Euro Aufpreis bei "normaler" Bearbeitung von ca. 10 Tagen, zzgl. Porto vor und zurück.
-
Wir hatten 2002 "BussinessVisum " beauftragt. Klappte gut und es gab eine gratis Passhülle dazu :top:. Aber seit dem wohnen wir in einer Stadt, die chin. Konsulat hat und beantragen selbst.
Die Chinesen lassen sich den Expresszuschlag gut bezahlen. Aber der Zuschlag für den gleichen Tag ist immer noch günstiger als für ein Hotelzimmer. OT: Es spielt auch gar keine Rolle ob das Visum bereits fertig ist oder nicht. Ich hatte einmal "normal" (= 4 Tage) bestellt. Am nächsten Tag hatte ich noch eine Frage und musste nochmals hin. Dabei sah ich unsere fertigen Pässe dort liegen und habe gefragt ob ich sie schon mitnehmen könnte. Nach dem Blick auf den Abholschein sagte sie dass ich den Expresszuschlag für "nächsten Tag" bezahlen müsse. Darauf hin habe ich den Pass dort noch kostenfrei lagern lassen.
EDIT: Linkfix
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Was ist denn eigentlich bei diesen Visa Diensten der Mehrpreis im Vergleich zur persönlichen Abholung bei einer Botschaft/Konsulat?Rund 20€ inkl. Versand. Dazu kommen dann noch einmal die Kosten fürs hinschicken.
So müsste man dann für knapp über 20€ zwei Mal zum Konsulat. Sollte man dort nicht direkt nebenan wohnen lohnt es sich nicht das selbst zu machen. -
Ich hab auch nen Visadienst beauftragt für ein Visum nach NZ und war etwas (naja sagen wir es so : maßlos) enttäuscht über die Art und Weise wie mit mir als Kunden umgegangen wurde.
Erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass man das Visum erst 12 Wochen vor Antritt der Reise beantragen darf und der Pass dementsprechend noch 8 Wochen bei denen aufm Schreibtisch läge) Bevor wir ihn geschickt hatten, haben wir aber mit denen telefoniert, da hat niemand etwas davon erwähnt.
Dementsprechend ist der Paß auch zweimal gereist. Von uns nach Bonn (zum Visumdienst), zu uns zurück und dann nach London. Von dort dann direkt zu uns. (ohne dass der Visumdienst uns irgendeinen Zwischenstatus mitgeteilt hätte)
Letztendlich ist alles gut gelaufen, aber ich denke die €27,- hätte ich mir auch schenken können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!