ZitatOriginal geschrieben von carmecon
...da durfte ich mir auch schon anhören: "...Aber du hast die Nachricht doch bekommen - da waren zwei grüne Häkchen"
Und was ist daran falsch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...da durfte ich mir auch schon anhören: "...Aber du hast die Nachricht doch bekommen - da waren zwei grüne Häkchen"
Also bei mir ist es so, dass WhatsApp als Hintergrunddienst läuft und und als Konto bei den Synchronisierungen geführt wird.
Macht auch Sinn in meinen Augen, weil ja sonst das Pushen der Nachrichten keinen Sinn macht.
Ich für meinen Teil nutze WhatsApp aber auch nicht quasi als Chat, sondern als Ersatz für SMS und EMail.
Ja, das machen die meisten Benutzer so :).
Das Einzige, was ab und an zur Verwirrung führt, ist der unterschiedliche Verwendung der Anzeige des "letzten Kontaktes"/"online"/"schreibt" auf verschiedenen Systemen. Zumindest bei iPhone, Android. Hab keinen Nokianer-Symbianer in meinen Whatsapp-Kontakten ;9.
Verstehe ich das richtig, beim Iphone bekommt der Teilnehmer die Nachricht nur wenn er Whatsapp öffnet (nicht wie beim Anndroid, wo man push einstellen kann)?
ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Verstehe ich das richtig, beim Iphone bekommt der Teilnehmer die Nachricht nur wenn er Whatsapp öffnet (nicht wie beim Anndroid, wo man push einstellen kann)?
Nein. Die Nachricht kommt wahlweise auch per Push. Die Push-Benachrichtigung stellt jeweils die letzte Nachricht auf dem Lockscreen dar. Als "empfangen" wird sie aber erst markiert, wenn man die App oeffnet.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Naja, weil die zwei Häkchen nicht bedeuten, dass die Nachricht gelesen wurde.
Habe das Problem leider auch häufig..
Aber carmecon hat geschrieben:
...da durfte ich mir auch schon anhören: "...Aber du hast die Nachricht doch bekommen -
da waren zwei grüne Häkchen"
Darauf bezog sich harlekyn, hat er doch auch zitiert. Und das ist so richtig. Von "Lesen" war nicht die Rede.
Das ist wie die Empfangsbestaetigung bei einer SMS. Die beweisst auch nicht, dass der Empfaenger die Nachricht gelesen hat. Aber er hat sie immerhin erhalten.
ZitatSeit einiger Zeit benutze ich den whatsapp messenger, ich habe ein HTC Desire und den Messenger runtergeladen, funktioniert soweit gut, allerdings stört mich, dass ich über mein Android den Iphone Besitzern dauerhaft online angezeigt werde, obwohl ich die App gar nicht offen habe.
weil es keine Chat App ist, sondern ein SMS/MMS Ersatz
Geeignet für Leute die keine SMS Flat haben oder Leute kennen die keine haben
ist doch klar das man daher immer "online" ist
Was iPhone User übrigens auch immer sind!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!