Seit einiger Zeit benutze ich den whatsapp messenger, ich habe ein HTC Desire und den Messenger runtergeladen, funktioniert soweit gut, allerdings stört mich, dass ich über mein Android den Iphone Besitzern dauerhaft online angezeigt werde, obwohl ich die App gar nicht offen habe.
Was mache ich falsch? Ich habe auch das Gefühl, dass seither mein Akku noch schneller leer ist.
Und dann habe ich mich schon ein paar mal gefragt, was das bedeutet, wenn bei meinen Freunden: letzter Kontakt am....um ..... steht. Heißt das, sie waren in dem Chat mit mir oder allgemein angemeldet?
Manchmal wenn ich die App aufrufe und noch gar nichts geschrieben habe, sehe ich, dass mein Gegenüber dem ich gerade schreiben will, auch online steht und obwohl ich noch gar nichts geschrieben habe, steht bei der Person: schreibt....und dann bekomme ich keine Nachricht.
Heißt das, dass ich hier auch sehe, wenn die Person jemand anderem schreibt?
Ich finde den messenger zwar gut und praktisch, aber manchmal auch etwas irritierend, da ich mir nie sicher bin, ob er so sicher ist und was der Gegenüber nun sieht oder auch nicht.
Ich habe mich mal an den Support von Whatsapp gewendet, bekam keine Antwort, ausser dass sie daran arbeiten, dass die Android Besitzer auf daueronline gestellt sind.