Whatsapp messenger zwischen Android und Iphone

• Seit einiger Zeit benutze ich den whatsapp messenger, ich habe ein HTC Desire und den Messenger runtergeladen, funktioniert soweit gut, allerdings stört mich, dass ich über mein Android den Iphone Besitzern dauerhaft online angezeigt werde, obwohl ich die App gar nicht offen habe.

Was mache ich falsch? Ich habe auch das Gefühl, dass seither mein Akku noch schneller leer ist.

Und dann habe ich mich schon ein paar mal gefragt, was das bedeutet, wenn bei meinen Freunden: letzter Kontakt am....um ..... steht. Heißt das, sie waren in dem Chat mit mir oder allgemein angemeldet?

Manchmal wenn ich die App aufrufe und noch gar nichts geschrieben habe, sehe ich, dass mein Gegenüber dem ich gerade schreiben will, auch online steht und obwohl ich noch gar nichts geschrieben habe, steht bei der Person: schreibt....und dann bekomme ich keine Nachricht.

Heißt das, dass ich hier auch sehe, wenn die Person jemand anderem schreibt?

Ich finde den messenger zwar gut und praktisch, aber manchmal auch etwas irritierend, da ich mir nie sicher bin, ob er so sicher ist und was der Gegenüber nun sieht oder auch nicht.

Ich habe mich mal an den Support von Whatsapp gewendet, bekam keine Antwort, ausser dass sie daran arbeiten, dass die Android Besitzer auf daueronline gestellt sind.

• Bei iPhone-Nutzern siehst du ueber die Info "letzter Kontakt", wann der User die App das letzte Mal aktiv genutzt hat.

Das mit dem "schreibt...." obwohl nichts geschrieben wird duerfte nichts anderes als ein Bug sein.

• Re: Whatsapp messenger zwischen Android und Iphone

Zitat

Original geschrieben von filoushouse
    steht bei der Person: schreibt....und dann bekomme ich keine Nachricht.

Heißt das, dass ich hier auch sehe, wenn die Person jemand anderem schreibt?

Dieses Phänomen konnte ich bei meinem Milestone auch beobachten, allerdings mit eBuddy und nicht Whatsapp.

z.B hatte ich einen Chat offen, schrieb aber mit einer anderen Person und irgendwann kommt vom ersten Chatpartner: "kommt da heut noch was, du tippst solange" - dabei hatte ich ja die ganze Zeit mit dem anderen Kontakt gechattet :D
    Der saß also die ganze Zeit da und wartete bis endlich was von mir kommt, weil bei ihm stand "fressedick schreibt..."

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• emoji Symbole zwischen iPhone und Android

Habe viele Freunde mit iPhones welche Whatsapp mit Emoji Symbole benutzen. Funktioniert Emoji inzwischen auch auf der Android Version von Whatsapp? (senden und empfangen)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, zumindest bei den Standard-Smileys.

Schade, dann warte ich halt noch etwas.

Plane den Wechsel von iPhone 3Gs auf Samsung Galaxy S2. Möchte aber sicher sein, dass die Grundlegenden Funktionen + die meistgenutzen Apps plattformübergreifend funktionieren.

Whatsapp hat sich auf dem iPhone als Standard durchgesetzt.

• Das ist die automatisch generierte Antwort vom WhatsApp Support (auf die Frage betreffend Emoij und Android).

Ich nehme mal an, dass hier von den Standard-Smileys die Rede ist. Weitere Emoji Symbole werden wohl immer noch als leere Kästchen angezeigt auf Android Handys?

• Hallo!

Also die ganzen vorzüglichen smilies wie der lächelnde Kackhaufen sind beim Android Client von Haus aus dabei! ;)

...mobile!

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Hallo!

Also die ganzen vorzüglichen smilies wie der lächelnde Kackhaufen sind beim Android Client von Haus aus dabei! ;)

cool, den hatte ich auf dem iPhone schon einige male verwendet und werde es sicher auch auf dem neuen Android Handy tun :D

• Ein solches Problem habe ich mit WhatsApp auch. Über den iPhone Client sieht man,
    dass ich z.B: das letzte mal um 14:30 Uhr online war. Wenn man eine Nachricht schreibt
    merkt man, dass mein Phone plötzliche online geht, die Nachricht zwei Häkchen bekommt
    und ich als online angezeigt werde.

...da durfte ich mir auch schon anhören: "...Aber du hast die Nachricht doch bekommen -
    da waren zwei grüne Häkchen"

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!