Suche: Prepaid Internetflat für Surfstick / Notebook

• Hallo,

da wir bald umziehen und nur sehr unregelmäßig in der Wohnung sein werden, suche ich einen Prepaid-Anbieter, der eine UMTS-Flat anbietet
    a) ohne Drosselung bzw erst spät
    b) die uneingeschränkt übers Notebook funktioniert (manche anbietern verbieten ja den Betriebs übers Notebook, wobei ich nicht weiß wie die das kontrollieren)

Vielen Dank!

• Ohne Drosslung ist nicht. Lidl Mobile 15 Euro für 5 GB z.B.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und Du bist sicher, dass alle diese Angebote für die Verwendung mit Netbook/Surfstick geeignet sind?

Ich denke, es ist durchaus zuzumuten, auf die Beschreibung zu klicken..

Bei den für den TE in Frage kommenden Tarifen (Drosselung ab 5 GB) ist die Nutzung im Handy und Laptop erlaubt.

Zitat

Ich habe nämlich schon einmal Geld aus dem Fenster geworfen für eine Option, die man nur mit dem Handy hätte nutzen können.

Was heisst "hätte nutzen können"? Konntest Du sie nur mit dem Handy nutzen oder war andere Nutzung nicht erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...
    Was heisst "hätte nutzen können"? Konntest Du sie nur mit dem Handy nutzen oder war andere Nutzung nicht erlaubt?

Per Surfstick hatte ich mit der gebuchten Option keine Verbindung hinbekommen (mit einer anderen ging's später). Mit dem Handy hatte ich es nicht versucht, es „hätte" aber funktionieren sollen.

Frankie

• OT: Lag das an der Buchung der Option oder am Surfstick? Hat die SIM vorher (ohne die Option) mit dem Surfstick funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich denke, es ist durchaus zuzumuten, auf die Beschreibung zu klicken..
    ...

Auf welche Beschreibung soll ich klicken? Klicke ich auf den Namen der Option lande ich nur bei der allgemeinen Beschreibung des Tarifs - und da finde ich nicht wirklich was zum verwendbaren Gerät. Oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?

Momentan verkneife ich mir die mobile Internetnutzung einfach. Mit wäre schön, ohne geht aber auch. Will heißen: Durch den Tarifdschungel spare ich wirklich Geld ... aber auf eine Weise mit der ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Bevor ich mich stundenlang mit kleingedrucktem beschäftige, werde ich die Bandbreite lieber anderen belassen.

Erg: Genau genommen habe ich keinen Stick, sondern eine PCMCIA-Karte. Was da wie funktioniert hat, erinnere ich nicht mehr. Seit diesem Tag habe ich jedenfalls keine Lust mehr auf dieses Tarif-Durcheinander.

Und fragt jemand hier nett zu diesem Thema, bekommt er in der Regel irgendwelche Links um die Ohren gehauen, nach deren Lektüre er genau so schlau ist wie vorher. Deshalb habe ich mir diese Frage stets verkniffen. ;)

• Also Wenn ich in der Tabelle z.B. auf diesen link klicke, dann lese ich unter Besonderheiten

Zitat

Bei Packs, die ab 01.06.2010 gebucht worden sind, ist die Nutzung am Laptop oder Computer nicht gestattet. Ausnahme bildet das Pack L für 25 Euro, wo eine uneingeschränkte Nutzung auf beliebigen Endgeräten gestattet ist.

• Gut, in diesem Fall mag das sein. Der Link gehört aber zum einzigen Anbieter, bei dem ich prinzipiell auf gar nichts klicke.

Ich habe z.B. noch eine Pluskom-Eplus-Karte mit Guthaben, das ich gern versurfen würde. Da habe ich nichts konkretes gefunden - was nicht heißen muss, dass es nicht irgendwo steht.

Aber wie ich geschrieben hatte: Lassen Netzbtreiber & Co. mich mit haufenweisen Einschränkungen per Kleingedrucktem im Regen stehen, sollen sie ihrem Kram halt selbst nutzen - jedenfalls solange für mich keine unbedingte Notwendigkeit besteht.

Wer mir was verkaufen will, soll es halt transparent darstellen und nicht irgendwo Pferdefüße verstecken, nach denen ich suchen soll, wie ein kleiner Junge nach Ostereiern. :p

So nötig habe ich das mobile Internet dann doch nicht. Und ganz sicher bin ich nicht der einzige der so denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!