Suche: Prepaid Internetflat für Surfstick / Notebook

• Im Falle von NettoKOm müsste man dann die (auch bei PP-wiki verlinkte) NettoKOM Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen gültig ab dem 02.05.2011 lesen:

Zitat

12) Die zum Einheitstarif zubuchbare Option „Internet-Flat XXL“ für 19,80 € pro 30 Tage gilt nur für paketvermittelte Datennutzung; ohne Roaming. Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen. Bei der Option steht ab einem Verbrauch von 5 Gigabyte (GB) pro Optionslaufzeit nur GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

. Auch das halte ich für zumutbar.

• Sehe ich das jetzt richtig, dass das im Kleingedruckten unter Nummer 12 kommt? Um meine Pluskom-Karte zu leeren, mag das vielleicht noch in Ordnung gehen.

Wenn ich mir danach aber einen wirklichen Überblick über die verschiedenen Angebote der in Frage kommenden Anbieter verschaffen wollte, um das für meine Zwecke günstigste herauszusuchen, wäre das eine abendfüllende Beschäftigung - wobei ein Abend wahrscheinlich gar nicht reichen würde. Und die Gefahr, ein gut verstecktes aber bedeutsames Osterei zu übersehen, ist bei solchen Aktionen besonders groß.

Da sind wir dann abseits jeglicher Zumutbarbeit. Wer sich diesen Schuh dennoch anzieht, mag das tun.

Da warte ich lieber auf ein kostengünstiges "Einfach-Gen" wie damals bei Simyo - also einen kostengünstigen "Normaltarif" mit Abrechnung nach Volumen. Die bewegen sich aber immer noch irgendwo zwischen viel zu teuer und absolut unverschämt. :(

Frankie

• Am günstigsten ist Lidl-Mobile im O2-Netz mit 14,99 Euro im Monat, wenn man eine große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB braucht. Für gelegentliches mobiles Surfen ist Fyve im Vodafone-Netz zu empfehlen. Bei beiden Anbietern ist Surfen mit PC und Laptop erlaubt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Für gelegentliches mobiles Surfen ist Fyve im Vodafone-Netz zu empfehlen. ...

Das wäre es, was meinen gegenwärtigen Vorstellungen wohl am nächsten kommt. Aber Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. ;)

Vielen Dank für den Tipp!

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    ... Das Wort "Surfen" und "mobiles Internet" sollte E+ verwehrt bleiben, bis wirklich überall mindestens 1Mbit zur Verfügung stehen.

Welche Nummer im Kleingedruckten soll das nun sein? Oder hat Pluskom diesen Hinweis gar vergessen? :p

Aber im Ernst: Persönlich kann ich nur auf Erfahrungen aus dem Pluskom-Experiment zurückgreifen. Da war mir - vielleicht in der Freude, endlich "drin" zu sein - nichts negatives aufgefallen. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, wie es woanders gewesen wäre.

Wir kommen einer Lösung aber näher. :top:

Am Abend werde ich mich mal auf der HP von Fyve tummeln.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welche Nummer im Kleingedruckten soll das nun sein? Oder hat Pluskom diesen Hinweis gar vergessen? :p

Aber im Ernst: Persönlich kann ich nur auf Erfahrungen aus dem Pluskom-Experiment zurückgreifen. Da war mir - vielleicht in der Freude, endlich "drin" zu sein - nichts negatives aufgefallen. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, wie es woanders gewesen wäre.

Ich drücke das mal ganz plump aus:
    E-Plus sagt von sich aus "Wir bauen großflächig HSDPA aus". In Wirkleichkeit erreichst du selten mehr als 1Mbit, im Durchschnitt aber nur 300-500Kbit

Bei O2, Telekom und Vodafone surfst du im Durchschnitt mit 2Mbit (variiert aber zwischen 1-3Mbit). In Großstädten, Stadtkernen etc. bist du meist mit mindestens 3Mbit dabei und erreichst öfters auch mal die 7Mbit Marke.

Ein weiterer Faktor ist die Reaktionszeit (Ping oder Latenz genannt). Diese ist bei E-Plus mit meist 150-300ms recht hoch, da Telekom und Vodafone überwiegend mit 50-140ms deutlich drunter liegen.

Wenn du wirklich auf Fyve zurückgreifen solltest, welches im Vodafone-Netz zu Hause ist, wirst du schnell merken wo der Unterschied liegt und, dass du KEIN BOCK mehr auf E-Plus hast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!