Neuer Tarif nach Smartphonekauf gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich zum Kauf eines neuen Smartphones (Samsung Galaxy Ace) entschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tarif. Momentan nutze ich eine blau-SIM; das eplus-Netz macht aber auf Dauer nicht so recht Spaß bei der Nutzung des Telefons.


    Ich telefoniere nicht wirklich viel, und wenn, werde ich eher angerufen. Ebenso gehören SMS und MMS nicht wirklich zu meinen Kommunikationsmitteln. Ab und an mal eine SMS, das war's aber auch. Datennutzung ist eher mein Thema; eMail gehört zu meiner bevorzugten Kommunikation.


    Ein Vertrag kommt eher nicht in Frage; ich präferiere echtes Prepaid.


    Momentan bin ich etwas verunsichert...Ich habe mir FYVE und FONIC angesehen, aber bei beiden gibt es nicht zu vernachlässigende Nachteile. FYVE hat momentan (?) Probleme mit der Bereitstellung des Internets und FONIC bzw. O2 geht inzwischen wohl nicht besonders freundlich mit seinen Bestands- und/oder Neukunden um (nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe...).


    Was suche ich also?


    Ich hätte gern einen echten Prepaid-Tarif in einem Netz mit zufriedenstellender Surfgeschwindigkeit. Der Minutenpreis sollte bei max. 0,1 Euro liegen, SMS sollten auch nicht mehr kosten. Eine Datenflat ist, wie gesagt, Pflicht und sollte, wenn überhaupt, erst ab 500 MB gedrosselt werden.


    Hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp für mich? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    logan

    Gruß


    logan

  • Von Fonic sind allerdings keine Einschränkungen für Bestandskunden bekannt, dies betrifft nur o2-Vertragskunden (Tarifwechsel, Hotline). Macht ja beispielsweise auch keinen Sinn, nicht zu Fyve zu gehen, weil man bei Vodafone Optionen nur 24 Monate buchen kann. ;) Falls du keine Nummer portieren willst, probier doch Fyve mal aus.

  • Portierung geht bei FYVE selbstverstaendlich auch. Wenn du aber ohne Portierung auskommst, kannst du dir auch mal o.tel.o anschauen. Inwiefern die Probleme tatsaechlich bei FYVE oder eher am Vodafone-Netz liegen ist schwer zu sagen.

  • Und falls Du eine Nummer portieren willst, probier doch Lidl mal aus.


    Alternativen zu FYVE (Netz Vodafone) sind EDEKA und Bild.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Portierung geht bei FYVE selbstverstaendlich auch.

    Schon klar. Wollte nur sagen, dass man, wenn eine Portierung ohnehin nicht geplant sein sollte, ohne viel Kopfzerbrechen Fyve einfach mal ausprobieren könnte.

  • Wie wär´s mit dem neuen DiscoTel Smart Tarif?


    Werde den wohl selbst auch ab Juni nehmen.


    Ist D2 Netz, 1GB Daten für 12,95 (dnach gedrosselt) und alles andere 0,075, Rufnummer-Portierung ebenfalls möglich. Momentan auch mit gutem Startguthaben.


    Für mich momentan der beste Tarif. Kann nur leider keine persönlichen Erfahrungen berichten.

  • Der TE möchte "echtes" Prepaid.


    Für persönliche Erfahrungen mit diesem Anbieter einfach mal die Suchfunktion mit "Simply", "Drillisch" oder "Eteleon" füttern...

  • Ich danke für die bisherigen Antworten und denke, ich werde es zunächst mit FYVE versuchen.


    Gruß


    logan

    Gruß


    logan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!