Prepaid-Internet in den Niederlanden - HEMA-Sim

• Hallo Zusammen,

aufmerksam geworden durch folgenden Thread "Hema Niederlande Prepaid - Tagesdatenpaket" ( http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=hema#post4264454 ):

Ich habe mir also für meinen Niederlande-Urlaub eine solche SIM gekauft.
    Leider ist er mir nicht geglückt mit meinem Huaweia-UMTS-Stick mit MWconn ins netz zu kommen. Es wurde per Netzanalyse UMTS und GPRS gefunden von KPN. jedoch konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Der Log sagt "Dienst nciht verfügbar"...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit der Karte ins netz komme?

Vielen Dank.

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Internet geht nur in den Niederlanden, bist Du da?

Startseite http://www.nu.nl

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Internet geht nur in den Niederlanden, bist Du da?

Jetzt nicht mehr. Aber ich habe es natürlich vor Ort versucht...

• Die Buchung wird durch SMS bestaetigt, hattest Du eine?

Mal abgesehen davon dass dies Angebot grad fuer Touristen leicht zu erreichen ist, ist die Performance eher mau. Ich wuerde auch lieber ein Telefon als Modem benutzen, weil die Sticks mit SMS und Bestellcodes doch nicht so leicht zu handhaben sind.

• Zitat

Die Buchung wird durch SMS bestaetigt, hattest Du eine?

Ja, die SMS hatte ich, das Geld ist auch vom Guthaben verschwunden.

Ausserdem sollte Internet ja auch ohne diese Tagesrate funktionieren...

Hier ein Auszug aus dem connlog:

• 2011-05-09 21:24:08'64 NA: GPRS 83% [20408] NL KPN das ist es doch, Du musst das vorrangig UMTS rausnehmen und nur GPRS bei Hema waehlen dann sollte es laufen.

• Brauch denn jemand SIM-Karten für NL? Habe hier noch welche von T-Mobile mit 5€ StGh, 5€ weitere gibt es bei Online-Registrierung.

• Zitat

2011-05-09 21:24:08'64 NA: GPRS 83% [20408] NL KPN das ist es doch, Du musst das vorrangig UMTS rausnehmen und nur GPRS bei Hema waehlen dann sollte es laufen.

Das kann er natürlich probieren, indem er MWconn als GPRS.EXE startet. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht helfen wird, weil vorrangig UMTS meint, dass UMTS genutzt wird, wenn es verfügbar ist, falls nicht erfolgt ein Rückfall auf GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich hatte die Tage Aldi-Talk NL. 250 MB kosten für 30 Tage 7,99 Euro. Das Netz von KPN ist gut ausgebaut. UMTS geht zwar nur bis 384k - das langt aber.

Die Karte kostete 10,- Euro inkl. 13 Euro Guthaben

http://www.medionmobile.nl/web/index.php

Muss die Karte registriert werden, wenn ja wie?
    Wie hoch ist der kleinste Aufladebetrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!