Internettelefonie Forfone für Android und IPhone

• Auch nix erhalten...na egal. Ich habs mal installiert, aber da sind 2 Fragen da:

1) nehmen wir an, Frauchen erhält nun auch Forfone. Welche Nummer muss ich da wählen, damit es über Forfone kostenlos ist? Die "normale" Handynummer über Forfone eingeben?

2) Was passiert denn, wenn ich auf dem Handy eine andere Simkarte verwenden muss? (Funzt das nicht mehr oder muss ich mich neu registrieren?)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• So, auf dem Galaxy 3 funzt es nicht und auf dem Galaxy 5 schon. Nur doof, dass es auf den Galaxy 3 wichtiger ist...komisch ist auch: ich habe 10x Hardreset gemacht, trotzdem geht NIE der Guthabenstand von 10 Euro weg...habe auch andere Karten genutzt. Mist, was ist da los mit dem App?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Auch nix erhalten...na egal. Ich habs mal installiert, aber da sind 2 Fragen da:

1) nehmen wir an, Frauchen erhält nun auch Forfone. Welche Nummer muss ich da wählen, damit es über Forfone kostenlos ist? Die "normale" Handynummer über Forfone eingeben?

Die ganz normale Handynummer, die App muss allerdings aktiv sein. Falls nicht, kriegt sie eine Meldung dass jemand versucht hat sie anzurufen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    2) Was passiert denn, wenn ich auf dem Handy eine andere Simkarte verwenden muss? (Funzt das nicht mehr oder muss ich mich neu registrieren?)

Genau da liegt bei mir das Problem. Seit dem wechseln der SIM erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "Das Limit für Registrierungsversuche ist überschritten worden, bitte versuchen Sie es in 24 Std. erneut." Trotz wartezeit keine Registrierung möglich :-/ Schade! Hab mal den Support angeschrieben, bis jetzt allerdings keine AW erhalten.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Genau da liegt bei mir das Problem. Seit dem wechseln der SIM erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "Das Limit für Registrierungsversuche ist überschritten worden, bitte versuchen Sie es in 24 Std. erneut." Trotz wartezeit keine Registrierung möglich :-/ Schade! Hab mal den Support angeschrieben, bis jetzt allerdings keine AW erhalten.

Das mit dem Simwechseln war bei mir kein Problem. Auf dem Galaxy 5 habe ich Sim gewechselt, kein Problem. Auf dem Galaxy 3 habe ich 10x Sim gewechselt. Zwar auch kein Problem, aber es tut sich einfach nix. Ich warte mal bis ein weiteres Update vorliegt...

Dodge This!

• Blechdosen Akustik

... im o2 Netz kommt die Sprache stark verzögert an und erinnert vom Klang her an einer Kommunikation in einem leeren Wasserspeicher: Hall und Verzerrungen extrem.

Gute Idee, aber wohl im Alltag doch nicht nutzbar-schade!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bin auch im o2 netz und konnte eig ganz gut Telefonieren (wlan) und dies überwiegend ins Ausland. Ich bin mit der App zufrieden

ps.: Handy ist ein ZTE Balde

• also ich hab heut übers handynetz telefoniert und werde das wohl jetzt öfter machen mit :D

• Also meine Rechnung war wie immer, keine Mehrkosten.
    Scheinbar ist es dem Netzbetreiber (Base) nicht aufgefallen.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!