Internettelefonie Forfone für Android und IPhone

  • Seht Euch mal die Gratis-App Forfone an.


    Damit können Forfone-Nutzer untereinander kostenlos telefonieren und smsen über 3G oder WLan, und 100 Minuten ins Festnetz bekommt man auch kostenlos dazu.


    Wenn man unter "Code einlösen" in der App den Code "sparwelt" eingibt, gibt es noch fünf Euro Guthaben obendrauf.


    Ich habe es getestet auf meinem I9000 und GalaxyTab, es funktioniert und ist eine prima Ergänzung zu dem, was mein Handy-Vertrag nicht abdeckt.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • :top: Danke für den GS-Code. Hab die App schon seit zwei Wochen installiert und bin sehr zufrieden. Absolut Empfehlenswert!

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Das ganze läuft über VOIP, oder? Da dürften die meisten Netzbetreiber was gegen haben, zumindest wenn es im Vertrag ausgeschlossen ist. (Wenn es über UMTS geht, WLAN geht natürlich)


    Dürfte eventuell interessant für den ein oder anderen sein.

  • Ja, läuft über VOIP.


    Hab ich aber auch schon über UMTS genutzt, muß ich mal die nächste Rechnung abwarten, was mein Netzbetreiber dazu sagt.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • ...und wieder deinstalliert, da zw. meinen Kontakten und mir keine Telefonie möglich war.


    Getestet mit Android-IPhone und Android-Android.


    Fairerweise muss ich sagen, dass alle Nachrichten ankamen.
    Dafür benutz ich aber weiterhin Whats App.


    Gruß
    Händy-Män

  • Hallöchen,


    ich kann auch Scydo sehr empfehlen. Diese App gibt es für Android und auch für iOS.
    Man kann sehr gut darüber mit anderen Scydo Nutzern telefonieren, hat aber auch von Anfang an ein Guthaben von 2,50€, dass man für Telefonate in alle Netze verwenden kann.
    Die Sprachqualität ist gut.


    Grüße

  • Moin,


    ich hab nur 1 Euro STGH gekriegt. aber egal, zum testen reicht es auf jeden fall. Finde aber forfone besser, da man da auch sms versenden kann. trotzdem danke für den tipp.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • ...wenn man aktuell beim gutschein die 'krokoseite' ohne www und de (also m y d e a l z) eingibt, erhält man 10eur...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!