Dreimalige Reperatur ohne Erfolg, Kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, kann er ohne Fristsetzung.

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Du kannst wohl hellsehen :D

coRe84466:

Ist das ein Mietvertrag über Hardware oder ein Ratenkaufvertrag?

War es denn jeweils ein erheblicher Mangel?
    Wann trat der Mangel das erste Mal auf, wann die weiteren Male bzw. die anderen Mängel?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das Handy gehört nach dem Kauf ihm, somit gehe ich von einem Ratenkaufvertrag aus, erfrage ich aber später nochmal. Naja das Handy gibt bei eingehenden Nachrichten keine Benachrichtigung (Ton, LED, Vibration), die einen sagen zwar das bisschen stört doch nicht, jedoch finde ich das ist eine erhebliche Einschränkung. Wer kauft sich ein Telefon das nicht klingelt? :D Zudem geht das Display ohne Vorwarnung aus und muss neu entsperrt werden. Und die Fehler treten nun zum dritten mal auf. Zum ersten mal wurde es um November wegen der Sache eingeschickt (Display, Benachrichtigung). Danach nochmals im Februar (Display, Benachrichtigungen) und nun wieder die selben Probleme.

//edit: Jap, ist wie bereits vermutet ein Ratenkaufvertrag

• Zitat

Original geschrieben von coRe84466
    Zudem geht das Display ohne Vorwarnung aus und muss neu entsperrt werden.

und das passiert nicht zufälllig, nach 15,30 oder 60 sekunden?

es klingt alles geschilderte nach einen bedinungsfehler / unkentniss

• Ne keine Sorge, sonst wäre ja wohl auch kaum ein Reperaturbericht mit "erfolgreicher Reperatur" dabei gewesen? Die automatische Tastensperre sollte wohl kaum während des SMS schreibens angehen oder wenn die Tastatur ausgeklappt ist (Nokia C6-00). Außerdem ist unter allen Profilen sporadisch keine Meldung von Nachrichten anrufen oder sonstigem zu- hören/spüren/sehen.

• Wann nach dem Abschluss des Kaufvertrags wurde der Mangel zum ersten Mal gerügt?

Partei des Kaufvertrags ist die E-Plus Service GmbH oder der Shop?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter
    Das Handy wurde ca im Oktober gekauft, im November wurde es das erste mal eingeschickt.

BiGfReAk
    So wie ich das Laut §437 versteh, hat er das recht zu kündigen. Gilt dies auch für Ratenkaufverträge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!