Handy mit guten Organizerfunktionen

• Ich suche ein Handy, welches mir vielfältige Möglichkeiten bietet meine Termine zu notieren und zu planen. Also vor allem ein guter Kalender sollte vorhanden sein, vielleicht auch einer der mir meine Termine auch ohne das Aufrufen des Kalenders auf dem Startscreen anzeigt.

Eine Kamera ab 3 MP, ein ausdauernder Akku und ein Preis bis ca 150€ ohne Vertrag wären auch schön.

Hersteller und Alter ist egal.

Danke für eure Vorschläge!

• Deine Anforderungen werden von (fast) allen Nokias und auch vielen anderen Geräten erfüllt (z. B. WM). Du solltest sie daher noch ein bisschen spezifizieren und noch mehr Angaben zu dem Handy machen (z. B. QWERTZ, Touch...)

Kai

• Danke für den Hinweis.

Mir wäre es auch noch wichtig, dass es relativ robust ist, da ich es auf Arbeit nutzen möchte und es da durchaus auch mal runterfallen könnte.

Qwertz wäre gut, aber nicht zwingend notwendig, ein normales Barrenhandy tut es auch. Touch wäre eher zweitrangig.

LED als Ersatz für ne Taschenlampe wär gut und ne ständige Anzeige wenn Anrufe oder SMS eingegangen sind auch.

• Dann würde das Nokia E71 gut passen. Erfüllt an sich alle deiner Anforderungen, wobei ich es zusätzlich in eine Silikonhülle stecken würde.

Kai

• Mit der Art von QWERTZ komm ich nicht klar. Ich denke mal ein einfaches Barrenhandy mit meinen gesuchten Funktionen wäre die bessere Lösung, möglichst auch ohne all zu viel "moderne" Gimmicks.

• Gibt es bei dem 3720 auch die Möglichkeit den Kalender direkt auf Display ständig anzuzeigen bzw. Termine als eine Art Pop-up anzeigen zu lassen und falls ja, wo kann ich das einstellen?

• Ja, nennt sich Startseite. Dort wählst Du den Kalender hinein und bekommst für den aktuellen Tag bis zu zwei oder drei Einträge angezeigt, je nachdem, ob Du ein kleines oder großes Feld in der Startseite genommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!