P800 Bilderablage - Voreinstellung

• Hallo P800-Freunde!

Ich möchte gerne die Voreinstellung der Speicherablage für meine CAM-Bilder auf d:\Image\CAM legen dh. alle Bilder die ich mache sollen standardmäßig in diesem Ordner gespeichert werden.

Ich habe dieses Feature (Voreinstellung des Pfades für die CAM) glaube ich irgendwo auf meine P800er gesehen, finde es aber mittlerweile nicht mehr.

Wer weiß hier guten Rat?

Thx

Heinz

• Re: P800 Bilderablage - Voreinstellung

Zitat

Original geschrieben von p800er
    Wer weiß hier guten Rat?

Hallo Heinz,

du mußt nur bei der Ordner Auswahl der Communi Cam einen neuen Ordner einrichten. Allerdings wird dieser nur im Ornder D:\Media Files\image angelegt.

Einen eigenen Ordner, der sich in einem anderen Verzeichnis als dem oben genannten befindet, ist IMHO nicht möglich. Einstellungen hierfür habe ich nicht gefunden.

Gruß
    Ralf

• Danke ;-)

aber was heißt bei der Communi Cam einen Ordner einrichten - es gibt rechts oben die "Kategorieauswahl" - hat aber keinen Einfluß auf den Speicherpfad !? Ich kann auch einen neuen Ordner erstellen - ja aber ich habe schon einen Ordner !?

Das dieser Ordner in D:\Media Files\image kommt ist mir klar, aber der "Speicherpfad" :( ?

Heinz

• Zitat

Original geschrieben von p800er aber was heißt bei der Communi Cam einen Ordner einrichten - es gibt rechts oben die "Kategorieauswahl" - hat aber keinen Einfluß auf den Speicherpfad

Du kannst unter D:\Media Files\image einen neuen Ordner anlegen. Der Pfad zu dem Ordner sieht dann zum Beispiel so aus: D:\Media Files\image\Beispiel Ordner.

Den Ordner kannst du ganz unten in der Auswahl erstellen. Einfach ganz unten in der Auwahl auf dem Memory Stick Duo einen neuen Ordner erstellen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Allerdings kann man wohl keinen Ordner anlegen, der zum Beispiel so aussieht: D:\Fotos. Die Communi Cam legt den Ordner bei mir unter D:\Media Files\image an. Warum kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

es gibt rechts oben die "Kategorieauswahl" - hat aber keinen Einfluß auf den Speicherpfad

Bei mir ändert sich der Speicherpfad. Die Fotos werden bei mir entweder im internen Speicher oder auf dem Memory Stick Duo gespeichert. Ist natürlich abhängig, was ich vorher ausgewählt habe.

Gruß
    Ralf

• SUPER :top: :top: :top: Danke. Thx.

Kann man den "Dateinamen" der Fotos auch voreinstellen?

Heinz

• Zitat

Original geschrieben von p800er
    SUPER :top: :top: :top: Danke. Thx.

Kann man den "Dateinamen" der Fotos auch voreinstellen?

Freut mich das es geklappt hat. :)

Einen anderen Dateinamen für die Fotos kannst du IMHO leider nicht vorgeben. Ich wüßte nicht wie man das bei dem P800 einstellen könnte. Mich stört es nicht weiter, da ich im nachhinein die Fotos ja noch umbennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!