Spirit of Tokyo - Finest Energy Drinks aus Japan, Thailand etc.

• Sehr richtig, das "Original-Red Bull" kommt aus Thailand und heisst dort "Kratin Daeng". Diese Sorte werden wir wohl bald auch ins Sortiment bekommen.

Witzig ist, dass Kratin Daeng seinerseits als eine Thai-Konkurrenz zum japanischen Lipovitan-D herausgebracht wurde, das es schon seit 1961 gibt (!).

Geschmacklich würde ich sagen: Interessant, erfrischend und etwas abstrakt.

Die Glasfläschchen sind übrigens einfach Kult und stilecht, das gehört halt dazu. :cool:

Viele Grüße

Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also bei den Lipovitan-Sorten ist z.B. der Koffeingehalt soviel höher, so dass diese hier nur als Konzentrat (!) angeboten werden dürfen.

So hoch ist der doch gar nicht. 33mg respektive 50mg je 100ml haben normale Energy Drinks ala Monster Energy und NOS auch und die sind frei an der Tanke zu erwerben.

• Unsere Produkte sind ja auch "frei" erhältlich, aber die betreffenden beiden Sorten sind eben offiziell als Konzentrat eingestuft. Die Empfehlung liegt übrigens bei 1:2,5. Die Wirkungsintensität hängt ja aber eben nicht nur vom Koffeingehalt ab (siehe Kaffee!), sonst gäbe es diese Produkte ja gar nicht.

Was die Inhaltsstoffe angeht - wir veröffentlichen generell jeweils die vollständige Liste, so dass man sich vorab über die Produkte informieren kann.

Viele Grüße

Benedikt

• Orig. Kratin Daeng wäre evtl. interessant :top: Mal was anderes

Das Lipovit gibts auch im Asiasupermarkt...

Das schmeckt halt synthetisch aber recht lecker, wers süß mag

... Ihr habt aber auch keine Infos wieviel Kalorien die "Chemikalien" ;) haben, oder?

• Kratin Daeng? Kriegen wir hin! Da sind wir momentan sowieso dran, mal schauen wann wir das verfügbar haben.

Ja, Lipovitan findet man manchmal tatsächlich in Asia-Shops. Aber einen gut sortierten Asienladen hat man ja leider nicht in jeder Stadt. Aber keine Sorge, preislich können wir da mindestens mithalten!

Die Kcal-Angaben muss ich recherchieren, das finden wir aber raus :top:

Viele Grüße

Benedikt

• Geniales Angebot

Super Initiative!!

Kann nur gratulieren, ich habe mich schon gefragt, wie lang es dauert bis wir hier in Deutschland mal an die Drinks kommen. War letztes Jahr in Laos und selbst da (nicht unbedingt das reichste aller Länder) wurden die Dinger konsumiert wie nix. Sonst hätten die Moped-Taxifahrer ihre Schichten wahrscheinlich nicht überlebt.

• Das mit den Kcal-Angaben scheint eine längere Suche zu werden, die Hersteller veröffentlichen selbst leider keine Infos dazu. Ich bleibe da aber dran.

Chaos in Laos - OK, da kenne ich mich nicht so gut aus, aber generell sind die Energy Drinks in ganz Asien schon seit einiger Zeit wirklich ein absoluter Hype. Mal sehen, wann hier (endlich) der typische grausame Bürokaffee abgelöst wird :D Danke jedenfalls fürs Kompliment, und wir freuen uns auf eine Bestellung!

Viele Grüße

Benedikt

• Die kcal/kjoule Werte dürften in etwa den hier handelsüblichen entsprechen.

Aus medizinischer Sicht muss im Wesentlichen der Mix aus Koffein und Zucker als Muntermancher angesehen werden. Die Eigenschaft als Kalorienbombe ist bei solchen Drinks daher Teil des Konzepts.

Wer das extrem süße nicht mag (wie ich) und daher zuckerfreie Varianten bevorzugt, muss mit der dadurch eingeschränkten Wirkung leben.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Mal sehen, wann hier (endlich) der typische grausame Bürokaffee abgelöst wird :D

Das geschieht wohl erst, wenn es einen geschmacklich guten Drink zu bezahlbaren Preisen gibt. Bei 3 - 5 Dosen Energiedrink täglich (statt Kaffee/Cappuchino/Espresso) wird man ja arm und geht nur noch für die Energiebrühe arbeiten. :D

Ich bin aber ebenfalls sehr auf Krating Daeng gespannt und werde direkt ein paar Flaschen davon ordern. Habe mich im Studium im Rahmen einer Seminararbeit näher mit Red Bull beschäftigt und wüde deswegen gerne mal das Original probieren.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!