Suche geeignetes Tarif

• Hallo,

da mein Vertrag ausläuft suche ich nun ein geigneten arif für mich:

Mein Verbrauchsdurchschnitt beträgt monatlich:
    - 90 Minuten Festnetz
    - 150 Minuten Eplus-Netz
    - 100 Minuten andere deutsche Netze
    - 150 SMS

Hinzu bräuchte ich mobiles Internet und ein internetfähiges Handy.
    Aber Handy kann auhc seperat erworben werden.

Welchen Tarif würdet Ihr mir vorschlagen?
    Gibt es da ein gutes Angebot?

• o2 Blue 250 in Verbindung mit den 150 Zusatzminuten wuerde passen, kommt auf 35 EUR + den Paketpreis fuer die 150 Minuten (10 oder 15 EUR).

Ein paar Gedanken:
    - Eine Festnetz-Flat beim Discounter kostet i.d.R. ~10 EUR und lohnt sich bei 9 Cent/Min nicht.
    - Eine Flat zu E-Plus gibt's eigentlich nur bei BASE. Qualifizierst du dich fuer einen Schueler-/Studentenrabatt? Dann kaeme evtl. noch Vodafone in Frage.
    - Bei 150 SMS/Monat lohnt eigentlich schon eine SMS-Flat, die gibt's teilweise fuer 10 EUR.

Weitere Optionen:
    - 1&1 AllNet Flat + SMS-Flat, incl. 500 MB Internet. Macht 50 EUR/Monat, dafuer gibt's auch noch ein subventioniertes Handy im Wert von ~350 EUR dazu (LG Optimus Black).
    - FYVE: 500 MB Internet: 10 EUR; SMS-Flat: 10 EUR; 340 Minuten in alle Netze: 30,60 EUR bei 9 Cent pro Minute. In Summe genauso teuer wie 1&1, dafuer aber flexibler.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1&1 Allnet Flat hört sich interessant an, da man eine Handy dazubekommt und sozusagen den Grundpreis effektiv senkt.

Welchen Vodafone-Tarif würdest du mir als Student empfehlen?

• Superflat Internet Online:
    - 35 EUR/Monat in den ersten beiden Jahren, 40 EUR danach
    - Festnetz-Flat
    - Vodafone-Flat
    - Studentenvorteil: Flat in ein Mobilfunknetz deiner Wahl (sinnvollerweise E-Plus)
    - 120 Minuten in Fremdnetze
    - 1 GB Internet-Flat
    - 40 SMS in Fremdnetze, 3000 SMS zu Vodafone
    - ~240 EUR Auszahlung (!)
    - 50 EUR extra fuer Rufnummerportierung
    - optional: 60/120 Minuten zusaetzlich in Fremdnetze fuer 5/10 EUR/Monat

Einzig bei den SMS muesstest du dich ein wenig einschraenken, da gibt's aber Moeglichkeiten diese mit dem Smartphone guenstiger zu versenden.

• Ueber entsprechende Internet-SMS-Gateways & passende Apps. Kommt ganz aufs Smartphone an, bei Android z.B. ChompSMS, beim iPhone biteSMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!