Re: Re: http://www.talkthisway.de|Vodafone DSL|VodafoneTV|Vodafone UMTS| Angebote Mai`2011
ZitatOriginal geschrieben von netraser
Ist das UMTS only?
JA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: http://www.talkthisway.de|Vodafone DSL|VodafoneTV|Vodafone UMTS| Angebote Mai`2011
ZitatOriginal geschrieben von netraser
Ist das UMTS only?
JA
Zitatersten 3 Monaten kostenlos und dies auch nur im Zuhause Bereich
das wär aber neu! Ich habe bereits über 5 Verträge bei DaRappa mit Surf-Sofort abgeschlossen.
Vor 2 Jahren war UMTS in den ersten 3 Monaten deutschlandweit kostenlos und ohne Drosselung.
Vor einem Jahr kam zu Hause Bereich dazu, wo man nach 3 Monaten kostenlos weiter surfen könnte bis zu Ende der VL. In den ersten 3 Monaten könnte man deutschlandweit kostenlos surfen!
Deswegen kann ich nur schwer glauben, dass die es so drastisch geändert haben! Wäre dann ne extreme Verschlechterung.
Hast du es irgendwo schriftlich von Vodafone?
ZitatSurf-Sofort ist nur in den ersten 3 Monaten kostenlos und dies auch nur im Zuhause Bereich
"Sofort Lossurfen - 3 Monate UMTS Flatrate kostenlos enthalten (deutschlandweit über das Vodafone UMTS Netz surfen). Danach wahlweise bei Bedarf für 9 Cent/Minute surfen (ohne Grundgebühr) oder Vodafone Mobile Connect Volumentarif oder UMTS Flat Tarif"
Gruß
Arwin
Du sollst doch nicht die Worte nur so interpretieren, wie es dir am besten gefällt. Deutschlandweit bedeutet gar nichts.
ZitatWas gilt für Vodafone Surf-Sofort? Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Min.- Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. Am Ende jeder Datenverbindung, mindestens aber einmal stündlich runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf, getrennt nach GPRS- und UMTS-Nutzung. Ihnen steht bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung. Ab 10 GB steht Ihnen die GPRS-Bandbreite von 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen Vodafone Surf-Sofort nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale Standardgespräche ins deutsche Festnetz. Für nationale Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze zahlen Sie 0,19 Euro pro Minute für Gespräche zu Vodafone D2 und T-Mobile sowie 0,22 Euro pro Minute für Gespräche zu E-Plus und O2 Germany. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate.
http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
Zuerst dachte ich auch, dass du mit der örtlichen Beschränkung recht hast. Aber wahrscheinlich bin ich damals auch auf "Deutschlandweit" hereingefallen und es gab sehr wohl eine Begrenzung auf den Zuhause Bereich.
Cool ist auch die 5-Minuten Taktung.
Gab es die Drosselung nicht schon immer? Ich meine, dass auch bei meinem im Oktober 2009 abgeschlossenen Vertrag eine 10 GB Grenze galt.
ZitatVor einem Jahr kam zu Hause Bereich dazu, wo man nach 3 Monaten kostenlos weiter surfen könnte bis zu Ende der VL. In den ersten 3 Monaten könnte man deutschlandweit kostenlos surfen!
Bist du dir da sicher? Hast du etwas Schriftliches?
Vielleicht wissen die Händler noch den Werdegang dieser Surf-Sofort-Option. Der aktuelle Stand ist für mich aber eindeutig.
ZitatOriginal geschrieben von badman01
Hi,
kann man das Vodafone UMTS / DSL Ersatz auch während der Laufzeit an einem anderen Standort betreiben ?
Sprich wie bei dem Festnetzersatz für 4,95 Eus oder so den Standort wechseln bei Umzug etc. ?
mfg
Bei Umzug soll es kostenlos möglich sein, ansonsten nicht einmal gegen Aufpreis.
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4251.page
ZitatDu sollst doch nicht die Worte nur so interpretieren, wie es dir am besten gefällt. Deutschlandweit bedeutet gar nichts.
Ich kann leider nur meine Erfahrungen bzg. eines Vertrages vor 2 Jahren schildern.
Damals war ich viel unterwegs und ging auch außerhalb meines Wohnsitzes online. Mir wurden aber keine Kosten in Rechnung gestellt, deswegen bin ich mir ganz sicher, dass dies so war.
Begrenzung hatte ich auch nicht. Ich war so dreist, knapp 30GB in einem Monat zu herunterladen und zwar 2 Monate nacheinander. Es gab aber keine Begrenzung!
Das lag daran, dass dieser Tarif (damals) nicht als Flat durchkam, sondern als Volumentarif. Und ein Volumentarif hat ja keine Volumenbegrenzung. Die Kosten wurden natürlich nicht angerechnet.
Vor einem Jahr, habe ich den UMTS-Stick eines Bekannten an meiner Adresse ausprobiert (Eishockey WM ) und knapp 1 GB Volumen verbraucht. So viel ich weiß, wurden ihm keine Kosten angerechnet, oder er hat diese mir verschwiegen :p
ZitatBist du dir da sicher? Hast du etwas Schriftliches?
Schriftlich leider nicht, das sind alles meine Erfahrungen mit dem Surf-Sofort.
Hier steht nochmal, dass es mit "deutschlandweit" auch unterwegs gemeint ist
Deutschlandweit
Das widerspricht dem Vodafone Infodok 574. Vielleicht ist das hier die Erklärung für die kostenlose Deutschlandweite Nutzung:
ZitatZusätzlicher monatlicher Paketpreis / Nutzungsgebühren
in den ersten 3 Monaten bzw. bis Aktivierung des Vodafone Zuhause DSL-Anschlusses
Evtl. ist in den ersten Monaten vor DSL Aktiverung gar kein Zuhause Bereich festgelegt, so dass man überall surfen kann.
Dein Bekannter hat bestimmt etwas zahlen müssen. Anfang letzten Jahres wurden mir Gebühren für die Nutzung der Surf-Sofort-Sim in Rechnung gestellt. Ein Hotline Mitarbeiter hatte mir ein falsches Enddatum genannt, so dass ich die Option 2 Wochen länger als die 3 Monate genutzt hatte. Das sollte dann 15 oder 20 EUR monatlich kosten. Nach meiner Reklamation wurden mir die Gebühren zurückerstattet.
Nach deiner Aussage gab es damals offiziell auch schon eine Drosselung. Sie wurde nur nicht angewendet. Evtl. ist das auch heute noch so. Verlassen würde ich mich darauf nicht, denn im InfoDok und diversen Fußnoten steht eindeutig 10 GB.
Re: http://www.talkthisway.de|Vodafone DSL|VodafoneTV|Vodafone UMTS| Angebote Mai`2011
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
•TV Vorteil: 34,95 € monatlich für das DSL plus TV Paket (Doppelflat, DSL 16000, Vodafone TV)
Easybox A803 und Vodafone DSL Stick K3765 sind natürlich kostenlos enthalten. ( leider kein Hardwareverzicht möglich )
)
Ist die TV-Box in der Hardware enthalten? Ggf. Mietgerät oder weitere Kosten?
Gruß
VodafoneTv-Box ist ein Leihgerät und in den monatlichen Kosten (10,--EUR Aufpreis, sind bereits in den 34,95 EUR enthalten) mit drin!
können Sie mir anstelle der Auszahlung auch Angebote für Netbooks machen?
Besten Dank, Gruß, Tim
Rufnummernportierung
DaRappa: Gibt es einen gesonderten Antrag zur Rufnummernportierung (bei bereits gekündigtem Vertrag) oder reicht die Angabe des alten Anbieters und der Rufnummer aus?
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Bei einem Providerwechsel mit Rufnummernportierung im Festnetzbereich ist die Kündigung zwingend vom neuen Anbieter vorzunehmen.
Besser ist es vielleicht, aber nicht zwingend notwendig (zumindest beim Wechsel des DSL-Anschlusses). Bei Wechsel von Vodafone selbst gekündigt und die Übernahme der Rufnummer hat geklappt.
Mein VF DSL Vertrag ist zu Anfang Juni gekündigt. Kann man direkt für Mitte Juni es aktivieren (auf meinen Namen) oder muss man hierfür 3 Monate warten oder alternativ es über einen Hausbewohner machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!