Datenübernahme v. Nokia N97 auf Samsung- Handy

• Hallo,
    wie ist es am sinnvollsten möglich, die gesamten Daten (SIM-Karte, interner Handyspeicher, externe Karte funktioniert ja eh) von einem N97-Handy auf ein Galaxy I9000 S zu übernehmen. Nokia bietet zwar mit OVI eine Gesamtsicherung als nbu-Datei an, die hilft aber bei einer Übernahme auf ein Fremdhandy aber doch nichts ? Wie kriegt man also auch speziell die Daten des internen Speichers auf das neue Handy bzw. "zwischengeparkt" auf den PC , um dann alles auf d. N97 zu löschen? Ist das Galaxy I9000 S gegenüber d. N97 empfehlenswert, da ich mit d. N97 schon viele negative Erfahrungen gemacht habe ?

Danke
    martl28

• Da die beiden Geräte verschiedene Betriebssysteme haben ist eine 1 zu 1 Datenübernahme nicht möglich. Um welche Daten gehts dir denn im einzelnen? Kalender, Kontakte, Aufgaben geht am besten per Sync. mit Outlook...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie Du schon schreibst,: Aufgaben, Kontakte, Kalender, Fotos, Tonaufnahmen.. Meinst Du ein externes Sync-Programm ? Und kann ich irgendwie sehen, welche dieser Bereiche Aufgaben... im internen Speicher sind ? Handyempfehlung Galaxy I9000 Erfahrungen ?
    Danke
    martl28

• Aufgaben, Kontakte, Kalender -> Synchronisation per PCSuite mit Outlook, anschließend Outlook mit I9000.
    Fotos, Tonaufnahmen usw. am besten per PCSuite-Dateibrowser runterkopieren und dann aufs I9000 draufkopieren.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da die beiden Geräte verschiedene Betriebssysteme haben ist eine 1 zu 1 Datenübernahme nicht möglich.

Nicht ganz korrekt. Google hat da den meisten andern Herstellern etwas voraus ;)

Seit Gingerbread hat zumindest HTC in ihrer Firmware ein neues Programm um die Daten (u.a. auch von Apple und Blackberry) mittels Bluetooth aufs neue Handy zu übertragen. Hier ein Paar Screenshots:

Nur: Zwecks fehlendem i9000, weiss ich grad nicht obs die Funktion auch schon beim i9000 mit der neuer 2.3er Gingerbread Version gibt...

Hier noch ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=63
    Habs mit einem E71 getestet. Kontakte, Kalender und die SMS wurden einwandfrei übertragen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ah, coole Sache, falls das Tool auf dem I9000 drauf ist gibts ja wirklich keine einfachere Lösung. :top:

• Hallo,
    wollte jetzt die N97 Speicherkarte in einem provisorischen Motorola RAZR V3i verwenden. Beim Anzeigen der Speicherkarte meldet er jedoch, dass die Speicherkarte nicht erkennbar ist und bietet nur an, diese zu formatieren ! wie kann ich die Daten im Motorola "lesbar" machen ?

Danke
    martl28

• Daten per Kartenleser oder N97 auf PC, Karte im Razr formatieren und dann Daten wieder drauf kopieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!