o2 limitiert nun auch private Festnetznummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich habe dein Eindruck, das es bei O2 an den Gateways ziemlich klemmt.

    Moeglicherweise dauert die Fehlerbehebung inzwischen einfach etwas laenger. Stellenabbau und Outsourcingwahn lassen gruessen.

  • Naja ... Wenn's Arbeiten bei den MSCs sind, werden die wohl meist von Ausrüster durchgeführt. Aber wer weiss ...


    Mag ja auch sein, das es zwei verschiedene paar Schuhe sind, denn es kann auch sein, das in Dortmund einfach Ausnahmezustand ist, und der IC Traffic über jeder Vorstellung ist.

  • Wenn ich deinen Ausfuehrungen im o2-Forum folge, haben andere Netzbetreiber offenbar deutlich realitaetsnahere "Vorstellungen" vom Traffic und geben sich keine Bloesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich deinen Ausfuehrungen im o2-Forum folge, haben andere Netzbetreiber offenbar deutlich realitaetsnahere "Vorstellungen" vom Traffic und geben sich keine Bloesse.


    Bei o2 ist doch alles ein bisschen anders. Der geneigte TTler kennt das doch mittlerweile ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aber dass bei einer solchen Massenveranstaltung E-Plus keine Probleme hat, o2 dagegen vollkommen zusammenbricht verwundert mich schon ein wenig.

  • Naja ... E-Plus hatte schon seine Zipperlein. Als mehr würde ich das aber nicht bezeichnen. Aber selbst habe ich es auch nicht genutzt ... Also ist das immer so ne sache. Wundert mich in sofern wenig, als das die UHS mit sicherlich 6 Sektoren da einstrahlt, O2 zwar 3 Sender in der direkten Umgebung hat, die aber halt nicht ausgereicht (haben), oder sich das nur auf 1, 2 Sektoren von diesen verteilt hatte. Ich hatte immer einen Sektor drin (der 240° Sektor von der Signal Iduna Versicherung), und der war komplett Platt. Mit etwas anderen Winkel ging's dann, teilweise sogar Daten.


    Normalerweise musst Du den Sektor dann halt Barren, dann Leiteste den Traffic wo anders hin. Macht E+ sehr, sehr oft, und bringt viel.


    Vermutlich ging's sogar direkt vor der Bühne auch bei O2 ganz gut, weil da ganz anderen Sender reinkommen.


    Dass O2 da komplett gepennt hat (und E-Plus vermutlich auch - aber gut gegangen ist dank der UHS), Bedarf keiner Diskussion. In der Stadt war das Bild durchaus anders, da ging O2 deutlich besser, wo E+ die Segel geschrichten hat.


    Aber ich Tippe dazu mal was im Netzqualität-Thread, wenn ich Lust hab und nüchterner bin. Passt da besser.

  • Gibt es eine Promillegrenze für TT?? :D



    Gruß zum DEUTSCHEN MEISTER!!!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Störung dauert weiter an.


    Ich will nun mal bei O2 ein wenig Schwung in die Sache bringen und schlage eine Fristsetzung zur Störungsbeseitigung vor. Folgendes Schreiben kann ja jeder Interessierte mal an O2 senden:


    https://rapidshare.com/files/1664317295/o2reklamation.rtf


    Ob danach tatsächlich O2 eine Kündigung durchgehen lässt, ist eine andere Sache, zumal für mich auch nur schwer durchschaubar ist, wo der Fehler liegt (wenn auch Sipgate sagt: O2 sei schuld)


    Grüße
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!