o2 limitiert nun auch private Festnetznummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    So, nochmal getestet. Die Hoffnung, Sipgate zuverlässig zu erreichen, hat sich zerschlagen.


    Meine geht jetzt auch wieder nur leidlich ... Abends fast garnicht, Morgens Astrein, Nachmittags Leidlich ... Wodran das liegt ? Nur ob O2 da unbedingt der Schuldige ist, ist halt auch immer so ne Frage. Man weiss es nicht.

  • irgendwie klingt eure Fehlerbeschreibung nach "wir routen um IC-Gebühren zu sparen zu SIP-Providern die es zulassen über ausländische Server, z.B. in Spanien direkt auf die SIP-ID" ;)

  • Ja, dieser Verdacht kam mir eben auch gerade

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Abgesehen vom Routing ist Sipgate auch kein zuverlässiger Anbieter: obwohl ich per Phoner Lite eingeloggt bin, landen erfolgreiche Anrufe (z.B. von E+ aus) auf meine Sipgate-FN-Nummer eher im Anrufbeantworter als beim Client.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Abgesehen vom Routing ist Sipgate auch kein zuverlässiger Anbieter: obwohl ich per Phoner Lite eingeloggt bin, landen erfolgreiche Anrufe (z.B. von E+ aus) auf meine Sipgate-FN-Nummer eher im Anrufbeantworter als beim Client.

    Das scheint aber eher an deinen Firewalleinstellungen des Routers bzw. PC zu liegen. Nutze Sipgate mit Siemens Gigaset Voip Telefon schon seit Jahren als Festnetzersatz ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Das scheint aber eher an deinen Firewalleinstellungen des Routers bzw. PC zu liegen. ...


    Korrekte Analyse, danke. Nun habe ich die Ports in W7 wieder geöffnet, allerdings braucht O2o im Gegensatz zu E+ immer noch mehrere Anläufe.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Soeben probiert:
    Erst der 3. Anruf war erfolgreich. Also tut sich da noch immer nichts. Schade, dass man nicht genau weiß, wo es hakt, irgendwo würd' ich gerne draufhauen und mir eine Gutschrift holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Schade, dass man nicht genau weiß, wo es hakt, irgendwo würd' ich gerne draufhauen und mir eine Gutschrift holen.

    Umso besser, das vergroessert doch nur die Trefferflaeche ;)

  • In Dortmund gibt's sein Gestern ziemliche Probleme im Interconnect O2 <> Eplus.


    Vodafone nach O2 geht, Vodafone nach Eplus geht. Eplus nach O2 DSL geht oft nicht. Genauso O2 Mobil <> E-Plus macht bei jeden 2. Versuch probleme. Man landet auch nicht auf der Mailbox, sondern bekommt von O2 nach EPLus die Nachricht "Der Anrufer möchte z.Zt. keine Anrufe Empfangen", bei E-Plus nach O2 "die Nummer ist z.Zt. nicht erreichbar oder ihr Guthaben nicht ausreichend für diese Verbinung. Versuchen sie es noch einmal".


    Also ganz merkwürdige Ansagen, die ich noch nie gehört habe.


    Passt das irgendwie zusammen ? Ich habe dein Eindruck, das es bei O2 an den Gateways ziemlich klemmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!