In letzter Zeit häufen sich negative Meldungen über o2.
Ich muss sagen, wäre das nicht so, könnte ich denken, es liegt eine Störung vor. Aber so recht will daran nicht glauben.
Zur Vorgeschichte: Ich habe ein Genion-S Vertrag, der mit einer Office Option ausgestattet ist. Damals zu Sonderkonditionen abgeschlossen, beinhaltet er kostenlose Gespräche zu meiner Office-Nummer.
In den 4 Jahren, in den ich die Office Option genutzt habe wurde sie mir 2 mal ohne vorherige Ankündigung gelöscht. Nur mühsame Gespräche mit der Hotline haben dazu gebracht, sie wieder zu reaktivieren. Im Januar dieses Jahr wurde meine SIM Karte plötzlich gesperrt. Ein Anruf bei der Hotline ergab - es wären Gesprächskosten in Höhe von 500 Euro angelaufen. Was sich aber als unwahr herausstellte, denn tatsächlich waren es in diesem Monat etwa 200 Euro davon waren ja im Rahmen der Office Option 180 Euro kostenlos gewesen, also wieder gutgeschrieben.
Seit ein paar Tagen beobachte ich nun, dass ich meine Office Nummern nicht sofort erreichen kann. Manchmal brauche ich 10 Anrufversuche bis die Verbindung klappt. Die Probleme habe ich nur mit den besagten Nummern. Andere Festnetznummern sind weiterhin problemlos erreichbar, auch beim gleichen Anbieter. Eine Anfrage bei der Hotline brachte keine Klärung, es werden Störungstickets aufgenommen, die nach ein paar Tagen plötzlich wieder verschwiden. Ich musste schon zum zweiten mal eine Störungsmeldung durchgeben.
Meine Vermutung - die Nummern wurden limitiert. Natürlich kann ich da nicht 100% sicher sein, aber in anbetracht auf die letzten Meldungen bezüglich o2 glaube ich an alles.