Wechsel von Versatel zu 1+1 oder wem? Kündigung und neue FritzBox

• Guten Abend Beisammen,

also erstens brauch ich mal endlich einen anständiges W-Lan-Modem. Da ich auch mit Faxen zu tun hab und damit gleich 3 Geräte ersetzen könnte inkl. seltener PC deswegen laufen lassen, fiel bisher meine Wahl auf die Fritz7390... trotz einiger negativer Meinungen
    HOFFE
    ich mir das richtige ausgesucht zu haben...?
    - - -
    Dann bin ich seit Ewigkeiten bei Versatel und hab dort nen 6000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Bin nicht wirklich unzufrieden aber mich ärgert, (ok... das machen scheinbar fast alle so :( ) dass Neukunden erheblich(!) günstiger wegkommen als Altkunden... wenn ich bei 1&1 also ne 16k für 20€ (24 Monate...3 kostenlos) statt meiner alten für 30€ bekomme allein diese Ersparnis 300€.
    Dazu kommt, dass die 7390 (soweit ich das sehe ist es die nur eben schwarz) dort mit ca. 110€ Ersparnis subventioniert wird.
    Das Ergebnis wären somit 410€ Ersparnis bei deutlich schnellerer Leitung.
    Nun habt Ihr aber vielleicht einen NOCH besseren Vorschlag? Hat 1&1 irgendwelche Nachteile?

Jetzt wollt ich mich FAST bei denen bereits anmelden... mein Wohnort sei auch ok und sie wollen den alten Anbieter... ABER nirgendwo aus den Formularen geht hervor, dass ich evtl. kündigen muss. Machen die das für einen? Was ist WENN mein Vertrag z.B. erst in 6 Monaten kündbar wäre... läuft auch das dann automatisch und ohne Probs? Doppelt zahlen will ich z.B. auch nicht :p und wenn ich seh was lt. c´t alles so schief geht wird mir jetzt schon wieder flau :rolleyes:

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Die Fritzbox 7390 ist natürlich das Topmodell unter den Routern. Allerdings wirst du die gar nicht erhalten, zumindest nicht beim 20 EUR Tarif. Da musst du sogar 50 EUR zuzahlen und erhälst nur ein "WLAN Modem".

Schau einfach, welcher Anbieter dir den günstigsten Preis anbietet. Günstig sind mMn Alice, Vodafone und 1und1. Falls die einen ähnlichen Preis haben, dann würde ich aufgrund deren Service auf jeden Fall Vodafone bevorzugen. Außerdem bekommt man bei denen die recht gute Easybox für maximal 40 EUR. Die kannst du aber auch sehr günstig bei Ebay kaufen.

Du kannst außerdem prüfen, ob bei dir Kabel-Internet verfügbar ist. Vorteil sind höhere Bandbreiten und die kurze Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem sind sie meistens sehr preiswert.

Der Wechsel selber ist einfach. Antrag beim neuen Anbieter ausfüllen, abschicken und abwarten. Bei Rufnummernportierung darfst du niemals selber kündigen! Zwei DSL Anschlüsse gleichzeitig sind gar nicht möglich, es sei denn der Vormieter/Vorbesitzer hat zwei Anschlüsse legen lassen.

Das einzige, was du während der Wartezeit machen kannst, ist, deine jetztige Bandbreite messen. Falls der neue Anbieter dir weniger Bandbreite schaltet, kannst du dann mit Hinweis auf die alten Werte um mehr Bandbreite bitten.

• Danke jerx!

Hast Recht... bei 1&1 gibt es zwar für 99€ eine schwarze FritzBox... aber es ist nicht die 7390... scheint sogar ein Sondermodell zu sein... und womöglich auch noch gebrandet... hörte ich zumindest :rolleyes:

Werd noch ein bisserl checken... wer noch ne guten Tipp hat... SEHR gerne!

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!