Guten Abend Beisammen,
also erstens brauch ich mal endlich einen anständiges W-Lan-Modem. Da ich auch mit Faxen zu tun hab und damit gleich 3 Geräte ersetzen könnte inkl. seltener PC deswegen laufen lassen, fiel bisher meine Wahl auf die Fritz7390... trotz einiger negativer Meinungen
HOFFE
ich mir das richtige ausgesucht zu haben...?
- - -
Dann bin ich seit Ewigkeiten bei Versatel und hab dort nen 6000er Anschluss mit Festnetz-Flat. Bin nicht wirklich unzufrieden aber mich ärgert, (ok... das machen scheinbar fast alle so ) dass Neukunden erheblich(!) günstiger wegkommen als Altkunden... wenn ich bei 1&1 also ne 16k für 20€ (24 Monate...3 kostenlos) statt meiner alten für 30€ bekomme allein diese Ersparnis 300€.
Dazu kommt, dass die 7390 (soweit ich das sehe ist es die nur eben schwarz) dort mit ca. 110€ Ersparnis subventioniert wird.
Das Ergebnis wären somit 410€ Ersparnis bei deutlich schnellerer Leitung.
Nun habt Ihr aber vielleicht einen NOCH besseren Vorschlag? Hat 1&1 irgendwelche Nachteile?
Jetzt wollt ich mich FAST bei denen bereits anmelden... mein Wohnort sei auch ok und sie wollen den alten Anbieter... ABER nirgendwo aus den Formularen geht hervor, dass ich evtl. kündigen muss. Machen die das für einen? Was ist WENN mein Vertrag z.B. erst in 6 Monaten kündbar wäre... läuft auch das dann automatisch und ohne Probs? Doppelt zahlen will ich z.B. auch nicht :p und wenn ich seh was lt. c´t alles so schief geht wird mir jetzt schon wieder flau