Welche Unternehmen haben noch 35-38 Stunden pro Woche?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich bin Trader!


    Glückwunsch! :D


    Allerdings habe ich den Eindruck, das ihr beide recht habe könnt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Okay, also ist das inkl Bonus (bzw ehemaligen Bonus). Ich wäre mit solchen Zahlen trotzdem sehr, sehr vorsichtig.


    Nein, das ist ohne Bonus. Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese Zahlen stimmen und zwar für die breite Masse der Neueinsteiger und nicht nur 1%. Dass man die entsprechenden Qualifikationen (zwei Prädikatsexamen, fließendes Englisch, am besten Promotion oder LL.M.) in der Regel haben muss, sollte klar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Glückwunsch! :D


    Allerdings habe ich den Eindruck, das ihr beide recht habe könnt.


    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dies ein "junger IT-ler" behauptet hat. Es sind fast immer die Juniors, die gerne den koksenden, Adrenalin-Trader raushängen lassen wollen. In meinem Team gibt es 15 Leute, wovon einer kokst. Der Rest ist entweder Familienvater, Triathlet oder stinknormal wie jeder andere auch. In meinem Bekanntenkreis sind es vielmehr die Werber, die am Wochenende gerne mal ein bisschen was zu sich nehmen - zumal die schätzungsweise 50% länger arbeiten als Trader.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Nein, das ist ohne Bonus. Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese Zahlen stimmen und zwar für die breite Masse der Neueinsteiger und nicht nur 1%. Dass man die entsprechenden Qualifikationen (zwei Prädikatsexamen, fließendes Englisch, am besten Promotion oder LL.M.) in der Regel haben muss, sollte klar sein.


    Steht doch in deinem Link:
    "Nach Angaben der Kanzlei kommt die jetzige Steigerung aber nur teilweise dadurch zustande, dass bisher gezahlte Boni auf das Festgehalt umgelegt werden."


    Zumal du selbst angibst, dass "am besten Promotion" eine der Qualifikation sein sollte. Wie gesagt, im IB gibt es einige, die im ersten Jahr 200k€ verdienen. Das sind allerdings 1% aller Einsteiger...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ... zumal die schätzungsweise 50% länger arbeiten als Trader.


    Ich denke auch, daß Arbeits(zeit)belastung, Zeitdruck sowie Betriebsinterner Druck zum Doping führen, und nicht irgendeineine konkrete Branchenzugehörigkeit.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Steht doch in deinem Link:
    "Nach Angaben der Kanzlei kommt die jetzige Steigerung aber nur teilweise dadurch zustande, dass bisher gezahlte Boni auf das Festgehalt umgelegt werden."


    Ok, meine Aussage bezog sich jetzt auf die Kanzlei in Düsseldorf, nicht auf Milbank. Außerdem ist ja ein auf das Festgehalt umgelegter Bonus kein Bonus mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!