Kann man diese Festnetz-Partnernr. eigendlich auch kostenlos wechseln, wenn sich diese mal ändern sollte? Wenn nein, wie hoch ist eine Wechslegebühr?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man diese Festnetz-Partnernr. eigendlich auch kostenlos wechseln, wenn sich diese mal ändern sollte? Wenn nein, wie hoch ist eine Wechslegebühr?
Gruß herold
Erst war ich begeistert, als ich dies hier gelesen habe. Auf den 2.Blick nicht mehr . Ich hatte mir eins von den 5€ Angeboten als 2.Karte fürs Ersatzhandy geholt. Habe jetzt gerade mal die Preise verglichen und bis auf die Partneroption finde ich den Tarif nicht so toll.
Ich vergleich mal mit dem WeekDay-Tarif
- 60/10 Takung im Gegensatz zu 10/10
- Mailbox 0,40 statt 0,20
- nur geringer Preisvorteil ins Festnetz und E+ zu E+ in der GZ dafür schlechter in der FZ
- in andere Mobilnetze durchgängig schlechter
Der Tarif scheint sich also nur zu lohnen, wenn man sehr viel nur eine Festnetznummer anruft oder fast nur in der GZ telefoniert und diese Gespräche auch meist länger als 1Min dauern.
@ ralfs77
zeig mir mal eine Prepaidkarte, die durchweg günstige Tarife anbietet! Wenn das so wäre, würde keiner mehr einen Vertrag abschließen. Es ist doch bei allen Anbietern von PK so, dass es ein "Highlight" gibt: bei dem Prof. die 5 cent zu einer Nummer, bei dem weekend die 15 cent Netzintern, bei Loop beginnt die Nebenzeit schon um 18 Uhr, die D-Netze haben BestFriend Nummern usw. Ich finde die Vielfalt ganz gut. Ich kenne Leute, die fast nur Netzintern zu Eplus telefonieren, warum solten die einen Vertrag abschließen, da netzinterne Gespräche nur (!!!) im Prof XL günstiger sind als mit der F&E Weekendkarte...
@ Schweigie
Datenverbindungen erkennt das System sofort. In meinem Prof-Vertrag kann ich auch nicht über eine vergünstigte Citynummer Datenverbindungen aufbauen, sofort steht da "Datenverbindung" und die wird anders abgerechnet. Mit der F&E Karte habe ich es aber noch nicht getestet.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
@ Schweigie
Datenverbindungen erkennt das System sofort. In meinem Prof-Vertrag kann ich auch nicht über eine vergünstigte Citynummer Datenverbindungen aufbauen, sofort steht da "Datenverbindung" und die wird anders abgerechnet. Mit der F&E Karte habe ich es aber noch nicht getestet.
Ich meine hier mal vernommen zu haben das jemand CSD Datenverbindungen aufgebaut hat und nur 5c/min berechnet wurden...
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Schweigie
Ich meine hier mal vernommen zu haben das jemand CSD Datenverbindungen aufgebaut hat und nur 5c/min berechnet wurden...
Mir wurden bislang für Datenverbindungen zur unter Menüpunkt 7 angegebenen Rufnummer auch immer nur 5 Ct/Minute berechnet.
Sonst wäre die Karte auch unnütz.
Kai
ZitatOriginal geschrieben von herold
Gruß herold
Das Ändern der verbilligten Festnetznummer kostet immer jeweils 5 €. Ein Tarifwechsel wieder zurück zu den Weekend oder Weekday Tarifen kostet dann jedesmal 10,22 €.
ZitatOriginal geschrieben von Saluton
Sonst wäre die Karte auch unnütz.
Unnütz ist relativ... du kannst auch die Nummer seiner Freundin dahinlegen oder deines besten Freundes oder deiner Mutter Je nach belieben...
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Unnütz ist relativ... du kannst auch die Nummer seiner Freundin dahinlegen oder deines besten Freundes oder deiner Mutter Je nach belieben...
Könnte man. Aber für normale Gespräche ist ein Prof-S-Tarif (alt) wegen der 1/1-Taktung und 5 Ct/Minute zur Wunschvorwahl oder zu den Partnernummern besser.
Daher nutze ich die F&E-Prof nur für Datenverbindungen unter der Woche. Am Wochenende und an Feiertagen natürlich Loop.
Kai
Für mich wäre dieser Tarif ideal.Ich rufe eigentlich nur zu Hause an
um mitzuteilen wie spät ich zum essen komme..also immer die
gleiche Nummer.Im Moment hab ich noch einen grundgebühren
freien D1 Vertrag von Telepassport der bald ausläuft..und
mein Mo. Timeport reicht mir vollkommen(bin kein Handy Freak).
Nochmal einige Nachfragen:
Für wieviel muss man im Jahr aufladen?
Startguthaben wielange gültig ?
Kann man jede Free und Easy wiklich in diesen Tarif
"umwandeln" ?
E-Bay hatte gestern nur ein "Angebot":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=ADME:X:ON:DE:2
Seltsam..? (Aber wenn ich eine x beliebige Free und Easy Karte
billig ersteigern könnte und dann umwandeln..)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!