Ist doch ganz einfach eigentlich: Findet die Marktforschung raus, dass für gewisse Features keine zusätzliche Zahlungsbereitschaft entsteht werden sie nicht eingesetzt...
Warum Nokia 6610 mit und 6100 ohne Radio?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
:confused: @Dennis..Wenn Du Radio und BT brauchst,warum kaufst Du Dir dann nicht ein Gerät,wo das drinn ist?Ich verstehe Dein Problem nicht.Wenn ich ein Auto mit z.B.Klima haben möchte,kaufe ich mir eins wo Klima drinn ist.darum geht es ja nicht. Wenn ich mir eine S Klasse kaufe, dann gehe ich davon aus, dass das Auto gut ausgestatet ist. Selbes gilt für ein handy wo man vor kurzem noch 450 euro für bezahlen musste.
Es passt doch einfach nicht, Nokia preist es als buisness handy an aber ein wichtiges future fehlt einfach, so sehe ich es jedenfalls.
Mal ganz davon abzusehen, dass Nokia kein kleines und handliches bt handy im Angebot hat! -
-
Mit BT-Kosten liegt ihr meines erachtens voll daneben!
OK der Chip mag 4 € im EK kosten, aber die Einbindung in das betriebssystem ist kompliziert und langwierig! Also 70 € bis 120 € leigen da Kostenmäßig durchaus im realistischen Bereich!
Gruß
Chris
-
@ equinox
ZitatOriginal geschrieben von equinox
Mit BT-Kosten liegt ihr meines erachtens voll daneben!OK der Chip mag 4 € im EK kosten, aber die Einbindung in das betriebssystem ist kompliziert und langwierig! Also 70 € bis 120 € leigen da Kostenmäßig durchaus im realistischen Bereich!
Widerspreche Dir ja nur ungern - aber der von Dir genannte Preis ist meiner Meinung nach weitaus unrealistischer als die 4 €.
Die softwaremäßige Einbindung in das Betriebssystem habe ich absichtlich außer Betracht gelassen, da Nokia wie o.g. mit dem 8910(i) ein "ähnliches" Gerät durchaus mit BT ausrüstet.
O.K., der Vergleich hinkt ein wenig, da die Geräte nur bedingt die gleichhe Plattform benutzen - trotzdem halte ich den genannten Preis für völlig übertrieben.
Überlege doch mal: ein Siemens S55 kostet (ohne Kamera) momentan ca. 270 € - der Versender verdient noch minimal daran, Siemens vermutlich auch - und dann soll alleine BT 70-120 € kosten? Oder das SE T68(i) für 185 € abzüglich Deiner BT-Kosten?
Sorry, aber das würde kein Controller der Welt, der morgen noch seinen Arbeitsplatz inne haben möchte, so kalkulieren!
Wahrscheinlich werden wir ohne Einblick in die Kalkulation der genannten Hersteller niemals den tatsächlichen Preis erfahren - jedoch ist er IMHO lange nicht so hoch wie von Dir genannt.
Vielleicht kann uns ja doch noch ein Insider diesbezüglich erleuchten?!
Gruss, marks
Edit: Eben mal ein wenig gegoogelt:
http://www.lesswire.de/press/m…s/Markt&Technik_01_02.pdf
Zitat: Ich erwarte außerdem, dass sich die Preise für Bluetooth-Chips deutlich nach unten bewegen werden. Hier sei noch einmal an die Weniger-als-5-Dollar-Grenze von Ericsson erinnert...
Der Artikel stammt von Januar 2002 - in der Zwischenzeit dürfte das wohl Realität sein.
-
Hallo!
Bei der Radiofunktion geht es meiner Meinung nach nur um reine Produktdifferenzierung. Da soviele neue Modelle die gleiche Platform haben(5100, 7210, 6610, 6100 (7250/6650)), muß man neben dem Design die einzelnen Produkte noch mit unterschiedlichem 'Mehrwert' ausstatten - siehe Radio... das ist reines Marketing.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Jeepster
Hallo!Bei der Radiofunktion geht es meiner Meinung nach nur um reine Produktdifferenzierung. Da soviele neue Modelle die gleiche Platform haben(5100, 7210, 6610, 6100 (7250/6650)), muß man neben dem Design die einzelnen Produkte noch mit unterschiedlichem 'Mehrwert' ausstatten - siehe Radio... das ist reines Marketing.
Gruss
Hi,
das 6650 ist kein Mobile der Series 40 sondern eines der neuen Series 45. Diese basiert zwar auf series 40 ist aber um ein paar Funktionen erweitert
Das 7250 und 6220 sind beide aber dafür definitiv Series 40
Gruß
Chris
PS: @ marks, hmm.. ok, mag übertrieben sein, aber 50 bis 60 € halte ich dennoch noch für realistisch!
-
wo holt ihr eigentlich alle die preise fürs handy her....
ein 450€ teures handy muss das und das haben... wenn ich schon 450€ bezahle,dann,dann,dann....das 6610 kostet keine 280€ mehr....
(ohne vertrag versteht sich... und auch nicht nur bei ebay ;))soll jetzt aber auch nicht heißen, dass deswegen nun der ganze bockmist zu entschuldigen wäre.... aber das relativiert alles ein wenig (außer die sprachquali...)
nilson...
-
@ equinox
ZitatOriginal geschrieben von equinox
@ marks, hmm.. ok, mag übertrieben sein, aber 50 bis 60 € halte ich dennoch noch für realistisch!Über kurz oder lang handel Dich schon noch runter mit Deinem Preis...
Gruss, marks
-
Ein Bluetoth-Modul für Nokia 6310 kostet als Ersatzteil ca.75 Euro.
In der Serie wird das natürlich etwas billiger sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!