Warum Nokia 6610 mit und 6100 ohne Radio?

• Hi,

warum hat das 6100 kein Radio frage ich mich? Wegen der Grösse? Heute hatte eine Freundin Ihr neues 6610 mit und spielte uns allen laut Musik aus dem Radio vor? Da frage ich mich doch, warum mein teures 6100 das nicht kann :rolleyes:

Dennis Thomsen

• Mir ägert es vorallem so mit dem BT. Da kauft man sich schon solch ein verdammt teures handy und dann hat es kein BT. Ich frage mich echt was Nokia sich dabei denkt.

Dennis Thomsen

• ganz einfache erklärung wegen dem BT:

Nokia denkt sich weil das handy selbst schon so teuer ist wollen die nicht dass die kunden sich in den ruin stürzen und teure BT-Hardware kaufen, denn dann können sie sich ja nicht das 2 monate später erscheinende nachfolgermodell leisten das genau das gleiche kann aber evtl auch BT weil das nachfolgegerät davon was länger braucht um auf den markt zu kommen.

logisch oder?

was meine denklappen so früh morgens schon für nen mist von sich geben können, tssss, ich mach mir angst:gpaul:

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Warum im 6100 kein BT ist?

Nokia verkauft sich auch so. Und das BT würde die Gewinnmarge reduzieren. Ich möchte nicht wissen, wie billig die Produktion von diesen Series40-Klapper-und Knarzphones ist. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Modelle auf exakt dem gleichen System basieren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• :confused: @Dennis..Wenn Du Radio und BT brauchst,warum kaufst Du Dir dann nicht ein Gerät,wo das drinn ist?Ich verstehe Dein Problem nicht.Wenn ich ein Auto mit z.B.Klima haben möchte,kaufe ich mir eins wo Klima drinn ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• .... na dann kann man doch später nicht mehr meckern....!!!!
    und wie jeder weiß...der DEUTSCHE ansich meckert gerne.... :D

also dann....

scheiss-wetter-heute-nilson ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von D-Love
    Und das BT würde die Gewinnmarge reduzieren...
    QUOTE]

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich irgendwo mal über den Preisverfall für BT-Chips gelesen - so ein "Teil" kostet keine 4 € im EK!

Natürlich kann man jetzt als Argument bringen, dass bei der Fertigungsmenge von Nokia sich das ordentlich summiert - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Geräte (selbst nach der Preissenkung vor 2 Tagen) immer noch am absolut oberen Limit positioniert sind und daher dieser Aufpreis in der Kalkulation nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Da sich Nokia aber immer noch "wie blöd" verkauft, dürfte wohl der 08/15 User das fehlende BT nicht in seine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

Selbst wenn sich in den letzten 2 Jahren bezüglich BT einiges getan hat (mehr Headsets erhältlich, Laptops teilweise serienmäßig damit ausgestattet, BT USB-Adapter in gößerer Auswahl usw.), ist Otto-Normal-Verbraucher mit den meisten Features der heutigen Handies sowieso überfordert.

Erst wenn der Großteil dieser Käufer darin einen persönlichen Nutzen sieht bzw. die Industrie noch stärker BT pusht und der potentielle Käufer somit dass Gefühl eines "must have" bekommt, wird vermutlich auch Nokia nicht mehr daran vorbeikommen.

Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass bei einer Befragung von durschnittlichen potentiellen Handy-Käufern (z.B. im Media Markt) mit "Was ist BT?" nur maximal 10% die korrekte Antwort wüßten.

So lange das sich nicht ändert, wird vermutlich auch Nokia seine Philosophie nicht überdenken...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    stelle hier mal die Behauptung auf, dass bei einer Befragung von durschnittlichen potentiellen Handy-Käufern (z.B. im Media Markt) mit "Was ist BT?" nur maximal 10% die korrekte Antwort wüßten.

So lange das sich nicht ändert, wird vermutlich auch Nokia seine Philosophie nicht überdenken...

Gruss, marks

Eben. Selbst wenn eine größere Anzahl an Leuten weiß, was überhaupt Bluetooth ist, wird kaum jemand einen Nutzen in dieser Technik sehen bzw. diese Technik nutzen. Es gibt schließlich immer noch genug Leute, die keine Ahnung haben, wofür IrDa-Schnittstellen existieren oder wofür Datenkabel benutzt werden können.

Und daher finde ich es ja auch immer wieder traurig, wie Nokia es schafft, mit völlig überteuertem Schrott solch gigantischen Verkaufszahlen zu erreichen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    ...völlig überteuertem Schrott .....

Entschuldige, aber übertreiben muß man nun auch nicht!!! :rolleyes:

Mal zum Radio zurück. Wie groß ist den das Bauteil, was für Radio zuständuig ist. Vielleicht ist es ja echt eine Platzfrage.

Gruß Rico

SE K700i_user

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!