O2 Problem, wie vorgehen??!

  • Ich bin mit O2 zufrieden , das muß erstmal am Anfang stehen, aber ich habe folgendes Problem, was mich sehr nervt.


    Vor zwei Monaten einen Genion home vertrag abgeschlossen, da meine Postadresse keinen 'Homezone'-Empfang bietet, habe ich eien Straße angeben, die von meinem Haus und meiner STraße ca. 350m Luftlinie entfernt ist. Somit ist mein Haus im Empfangsbereich der Homezone. So weit, so schön, aber die Ernüchterung folgte. Kein Empfang bzw. keine Homezone. Der Empfang war klasse, aber die Homezone hörte ein paar Meter vor meinem Haus auf. O2 angerufen, das Problem geschildert (habe damals rausgefunden, das die halbe Homezone nicht funktionierte). Dem Problem wurde sich angenommen, und freudigerweise auch sehr schnell und auch kulant gelöst.
    Die Homezone funktionierte einwandfrei und zwar im ganzen Radius von den 500m , darüber hinaus habe ich eine sehr große und stabile Homezone, was mich aber nicht wirklich interessiert.
    Die Ernüchterung folgte nach 2 (!!!) Wochen stabiler Homezone. Der Empfang bei mir zu hause (und zwar nur der Homezoneempfang) ist mehr als schlecht... Der Empfang ist nur, und das betone ich, im Bad und in der Küche, Orte, wo ich nun wirklich nicht telefoniere.
    Mal wieder die Homezone mit dem Handy abgegangen und festgestellt, das nun ein andere Teil der Homezone nicht mehr funktioniert, ein Teil, der vorher immer funktionierte. :(
    Das Problem wieder O2 geschildert, wieder ein Schreiben bekommen mit der Bitte, die Beschaffenheit der Umgebung niederzuschreiben.
    Nachdem dies passiert war, habe ich direkt noch einen Brief mit der gesamten Geschichte, wie ich sie oben geschildert habe, mitgeschickt, so das sie einen Überblick bekommen, was Sache ist und um schnelle Bearbeitung und um eine evtl. Gutschrift gebeten, da die Homezone bei mir zu hause immer noch nicht so funktioniert wie gewöhnlich.


    Und nun kommt es.


    Habe gestern einen Brief bekommen, wo drin geschrieben steht, das aufgrund der technischen Gegebenheit keine weitere Gelegenheit der Homezoneanpassung möglich sei. Das verwundert in so fern, als das die Homezone mal einwandfrei funktioniert hat. Mir wird nun die Möglichkleit angeboten, kostenlos in den O2 Select Tarif zu wechseln, also eben meine Homezone aufzugeben. Aber gerade deswegen habe ich mir O2 zugelegt.


    Was kann ich nun machen??? Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas zu machen? Sonderkündigung schließe ich wohl mal aus, weil ich meine, das es kein außerordentlicher Grund ist, um zu kündigen.


    Wenn ihr dennoch eine Lücke sieht, um O2 zu irgendetwas zu bewegen, dann schreibt es hier rein, denn dieser Zustand ist für mich nicht tragbar, aber einen Anwalt möchte ich noch nicht einschalten, vor allem, wenn ich noch nicht weiß, ob es sich lohnen kann.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen, die ich nicht habe....


    (Sorry für den langen Text, aber ich bin echt am Verzweifeln) :)

    ***data downloading***

  • Wenn die Homezonefunktionalität innerhalb der 500m von dem von dir angegebenen Punkt aus nicht gewährleistet ist, so hast du den Anspruch auf Nachbesserung! Dass deine Homezone plötzlich kleiner geworden ist, kann an einer hin- und wieder von o2 stattfindenden Homezone-"Anpassung" liegen, d.h. o2 verkleinert einst "großzügig" bemessene Homezones auf Mindestgröße..:(
    Einfach nochmal die Technik-Hotties mit deinem Problem quälen, bisher waren die immer recht entgegenkommend...

  • Re: O2 Problem, wie vorgehen??!


    Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Was kann ich nun machen???


    Einige User haben hier schon von einer O2 Mailing-Liste berichtet, wenn Du dort mal Dein Problem schilderst? Hoffe andere schreiben Dir noch genaueres zu der Mailing-Liste.


    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas zu machen? Sonderkündigung schließe ich wohl mal aus, weil ich meine, das es kein außerordentlicher Grund ist, um zu kündigen.


    Für Dich anscheinend keine Lösung, aber es ist doch schon ein Grund für eine Sonderkündigung. Denn die 500 Meter Homezone müssen sie Dir liefern. Wenn O2 es nicht kann, dann ...


    Xian

  • Mir hat O2 auch angeboten kostenlos in den O2 Select Tarif zu wechseln. Wer das übrigens ab heute macht, hat automatisch die neuen (teuren)Konditionen. Das ist eine risen Schweinerei, zumal meine Adresse laut Genion Check Homezonefähig ist. Jedoch geht die Homezone selbst an der Adresse überhaupt nicht stabil (Hanglage). Das ist schon ein wirklich schlauer Tipp, in den Select Tarif zu wechseln und dann die neuen Taife vorzufinden.

  • Wende dich mal an die o-two-problemliste bei http://www.yahoogroups.de
    Schildere dein Problem unter Angabe der empfangenden Sender, z.B. so:


    Name
    Kundennummer
    Rufnummer
    Ausweichnummer


    betroffene Adresse


    kurze(!) Problemschilderung


    Auflistung der empfangbaren Sender (CB221-Kanal)
    123456789012 - home
    234567890123 - home
    345678901234 - city (Störsender)


    und nen netten gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    ups :rolleyes:


    Wieso, Du hast doch sehr ausführlich und genau beschrieben, was es zu beachten gibt.

  • :D Mit dem ups meinte ich, dass ich ein zweites Posting direkt hinter mein eigentliches Posting gesetzt habe, was nicht beabsichtigt war. Eben das, in dem ich jetzt das ups reineditiert habe. Löschen geht ja leider nicht.

  • Das schliime ist, das O2 keine Kundenorientierung hat. Die sehen sich die Kundendaten an und stellen fest maximaler Radius erreicht. Anstatt den Mittelpunkt um ein paar Meter Richtung Stör-BTS zu schieben, sodass diese zur Homezone gehört, werden dem Kunden die verücktesten Vorschläge gemacht (Tarifwechsel, andere Adresse angeben etc.). Die Lösung ist wirklich viel einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!