o2 Prepaid Guthaben verschwunden

• Hallo,

ich bei mehreren o2 Prepaids (Loop SML, o2 o, ...) Kleinstbeträge per Überweisung aufgeladen, da sich diese Karten in der "passiven Phase" befanden. Und das auch nicht lange, schätzungsweise ~ 1 Monat.

Die Guthaben lagen so ca. bei 40 EUR/Karte. Die Aufladung erfolgte auch wie gewohnt, allerdings ist das alte Guthaben nicht vorhanden, sondern besteht nur in Höhe des überwiesenen Betrages.

Bug oder Feature?

Gruß Corrado aus HH

• Anrufen und nachfragen was soll man dir hierzu sagen das guthaben wird umgehend wieder gebucht

• Meinst Du? Hätte ja auch sein können, dass das jetzt so gehört :)

Aber klar, E-Mail ist raus ... diverse Seiten bei o2 laufen aktuell ins Leere, insbesondere die des Kontaktformulars.

Gruß Corrado aus HH

• Bei mir ist es auch auf diversen Karten weg. Hatte auf einer EM 192€ drauf. :confused: :eek: Karte hat noch Gültigkeit bis September, EM ist aktiv.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir kam schon nach 15 Minuten die Antwort per Mail: Guthaben wurde wieder aktiviert! :top:

Gruß Corrado aus HH

• Also wieder ein Versuch von o2 eher unwissende Nutzer über den Tisch zu ziehen?

Echt traurig was in letzter Zeit abgeht.

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Also wieder ein Versuch von o2 eher unwissende Nutzer über den Tisch zu ziehen?

Echt traurig was in letzter Zeit abgeht.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das sich ein so großer Laden wie o2 aktiv gegen das Gesetz verstößt um mehr Geld zu bekommen.

Kann ich mir zumindest beim bessten Willen nicht vorstellen...

• Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Bin auf jeden Fall froh, dass man hier anscheinend auch auf die Angabe der persönlichen Kundenkennzahl (PKK) verzichtet, denn die ist mir bei den kostenlosen, geschenkten Karten gar nicht bekannt.

Die Karten waren übrigens schon ~ 85 Tage in der Passivität und mit Sicherheit kurz vor der Abschaltung. Insgesamt waren 6 Karten betroffen.

Bei einer Karte mit ~ 40 Tagen Passivität, wurde das Guthaben einwandfrei wieder bereitgestellt.

Gruß Corrado aus HH

• Jetzt gehen übrigens gerade auf den Karten Bestätigungs-SMS ein: hier ist jetzt von "Kulanzgutschrift"(en) die Rede ... :)

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!