Aendert sich Englisch komplett?

• Wo Martyn schon einen Sprachenthead offen hat, mach ich auch noch einen auf. Englisch kommt mir in letzter Zeit ganz anders vor wie davor, als ich es gelernt hab. Als viertsprache hab ich nicht soviel damit, aber was mir auffaelt ist das sich Woerter total aendern oder die Aussprache.

my -> ma (wie in oestrreich und Bayern)
    night -> nite (so wie avril lavinge)
    because sagt niemand mehr, nur cause
    you -> u
    known -> nown

• Alles nur slang aus dem music biz(!:D), aber kein korrektes Schrift-Englisch.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: Aendert sich Englisch kompelt?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    known -> nown

wurde das nicht schon immer so ausgesprochen ?
    oder habe ich zu dieser späten stunde einen :gpaul: und du meinst was anderes

bei den ersten beispielen hast du sicherlich recht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich war die letzten 6 Monate in den USA, um mein Englisch zu verbessern.
    Dort habe ich unter anderem auch einen Kurs belegt, der sich "Accent reduction" oder "Pronunciation" nennt. Der Lehrer sagt, dass man natürlcih auch vollkommen ohne diesen Kurs auskommen kann, es aber einfach ein "Luxus" sei, die Sprache mehr wie ein "Einheimischer" zu sprechen bzw. sprechen zu können.
    Ich habe jede Menge an Aussprachen oder auch Betonungen von ganzen Sätzen gelernt. Für die Amerikaner sprechen wir Deutsche nämlich absolut monoton und ohne jede Gefühlsregung. Mein Lehrer sagte, bei manchen wusste er nicht, nachdem sie ihm etwas erzählt haben, ob sie jetzt traurig darüber, wütend oder erfreut seien, oder sich jetzt umbringen würden usw. (ist natürlich ein wenig übertrieben).
    Sprich man einen Satz absolut betont, wie "Do you like her", haben viele Amerikaner Probleme, das zu verstehen. Sagt man den Satz aber ungefähr so "Dujalaikör", ist das für die absolut verständlich. Glaubt´s mir, das haben wir auf der Straße getestet.

• Zitat

das k hab ich schon leicht gesprochen

Das wurde allerdings noch nie mitgesprochen... ;)

Mein eigentlich ganz gutes Englisch leidet ebenfalls fürchterliche Qualen, da ich beruflich, wenn ich mit englischsprechenden Menschen spreche, meist mit Schotten rede. Und die sprechen bekanntlich nicht wirklich etwas, das man als "Englisch" bezeichnen könnte... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

das k hab ich schon leicht gesprochen

Dann hast du was falsch gemacht:D

Zitat

my -> ma (wie in oestrreich und Bayern)
    night -> nite (so wie avril lavinge)
    because sagt niemand mehr, nur cause
    you -> u

Die Beispiele sind aber alle kein Hochenglisch (oder wie auch immer das heißen mag), sondern alle der Umgangssprache/Jugendsprache entnommen.

Auf einer englischsprachigen Nachrichtenseite wirst du beispielsweise keines dieser Wörter finden.

Wenn du dich ins tiefste Bayern vorwagst, heißt es auch nicht mehr "ich habe", sondern "i hob" usw. trotzdem ändert sich die deutsche Sprache nicht. Genauso kommen immer neue Begriffe hinzu, die von der Jugend verwendet werden. Früher war etwas gut, jetzt ist es eben geil, oder cool.

So zum Beispiel you->u
    Gerade wenn man in englischsprachigen Foren unterwegs ist, muß man erst einmal ganz scharf nachdenken, bevor man den Text versteht:rolleyes:

Eine Bemerkung noch zum Schluß:
    Du hast mir den Schock meines Lebens verpasst. Ich dachte, ich kann mein Englisch wegwerfen und alles neu lernen.:D Glücklicherweise keine Rechtschreibreform, wie in Deutschland...

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Slang gibts doch schon länger als das Internet :eek:

Sprachen entwickeln sich natürlich weiter aber nicht alles aus dem Slang fliesst auch darin ein.
    Hör mal Hip Hop :D

Mir fällt noch ein, dass keiner mehr ein "ing" ausschreibt und aussprechen tuts schon garkeiner mehr.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Mein eigentlich ganz gutes Englisch leidet ebenfalls fürchterliche Qualen, da ich beruflich, wenn ich mit englischsprechenden Menschen spreche, meist mit Schotten rede. Und die sprechen bekanntlich nicht wirklich etwas, das man als "Englisch" bezeichnen könnte... ;) :D

Moin
    is aber ein geiler Akzent !! Wenn man einmal sich eingehört hat, könnte ich mir das stundenlang geben

• mein Englisch ist durch den übermäßigen Genuß derber Rap und Hip-Hop Musik auch total im Keller.Mittlerweile schreibe ich auch schon den Slang in Briefen. You=u oder ya See=c usw.
    Bisher störts aber keinen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!