Aendert sich Englisch komplett?

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Genauso kommen immer neue Begriffe hinzu, die von der Jugend verwendet werden. Früher war etwas gut, jetzt ist es eben geil, oder cool.

:D ich glaube da hinkst du ein bischen der zeit hinterher, ich weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber zuletzt war bei den kindern fett, super , krass , mega usw usw in.

geil und cool haben wir in unserer jugend vor 15-18 jahren immer gesagt.

ich frage mich zwar was an "fett" gut sein soll, denn früher war fett eher negativ behaftet, aber wenn es die jugend so will, es ist halt ihre art die unsicherheit zu überspielen und sich abzugrenzen.

genauso werden dann von der nächsten generation wieder neue in wörter geschaffen werden, da sich diese auch abgrenzen möchten.

• Mundi

Nicht "fett" sondern "phatt". Skater-Slang :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Aendert sich Englisch kompelt?

IMHO werden die kürzeren Ausdrücke ja gerade deshalb verwendet, weil die Aussprache identisch ist, oder zumindest fast. Jedenfalls im gesprochenen Amerikanischen - das ja nun einmal kein Englisch ist, geschweige denn Oxford... ;) Wenn man bedenkt, das unsere Freunde hinterm Teich ohnehin schon jeden zweisilbigen Namen auf eine Silbe abkürzen, weil´s ja sonst zu lange dauern würde, verwundert das eigentlich wenig (mich zumindest). Und der Einfluss der Musik-Sprache ist wohl v.a. der, dass diese schon länger so gesprochenen (wie gesagt, sofern da überhaupt eine Änderung drin ist) Begriffe halt jetzt auch schriftlich so verwendet werden.

Und ich muss zugeben, dass ich das Amerikanische vom Klangbild deutlich angenehmer finde als das harte Englisch... :cool:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Naja, die Amis haben ja bekanntermaßen eh eine etwas andere Einstellung zu Sprache als die Europäer. Irgendwer hat mal geschrieben, für uns wäre Sprache zunächst mal Kulturgut (v.a. für die Franznasen, ich sach nur "Academie Francais" oder wie die sich schreiben :rolleyes: ) und für die Amerikaner zunächst mal Gebrauchsgegenstand zum Kommunizieren :)

P.S.: ... und letztens stand irgendwo "Welcum" statt "Welcome"... :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja, die Amis haben ja bekanntermaßen eh eine etwas andere Einstellung zu Sprache als die Europäer. Irgendwer hat mal geschrieben, für uns wäre Sprache zunächst mal Kulturgut (v.a. für die Franznasen, ich sach nur "Academie Francais" oder wie die sich schreiben :rolleyes: ) und für die Amerikaner zunächst mal Gebrauchsgegenstand zum Kommunizieren :)

P.S.: ... und letztens stand irgendwo "Welcum" statt "Welcome"... :D

es kann sein das sowas daher kommt das sie keine eigene sprache haben

das eben dieser respekt fehlt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    es kann sein das sowas daher kommt das sie keine eigene sprache haben

das eben dieser respekt fehlt

Und du willst ueber Respekt fuer Sprache reden?

SCNR;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und du willst ueber Respekt fuer Sprache reden?

SCNR;)

woher willst du bitte wissen wovor ich respekt habe :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    es kann sein, dass sowas daher kommt, dass sie keine eigene sprache haben, dass eben dieser respekt fehlt

Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass xoduz auf die Fehler in deiner obigen Aussage anspielt :) Kann auch sein, dass ich falsch liege, aber dein Satz klingt recht merkwürdig..

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass xoduz auf die Fehler in deiner obigen Aussage anspielt :) Kann auch sein, dass ich falsch liege, aber dein Satz klingt recht merkwürdig..

-void

Np, hast das schon richtig erkannt...ich fand es etwas seltsam, dass jemand, fuer den Rechtschreibung und Grammatik Feindbilder zu sein scheinen, einen Kommentar zum Respekt anderer Laender zu ihrer Sprache abgibt...ohne aber auch nur zu wissen, wie man "Respekt" in seiner eigenen Sprache schreibt...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!