Galaxy S II Exchange-Probleme - Sicherheitsfehler

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich überwunden von einem iPhone auf ein Android umzusteigen.
    Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich bisher nicht gekannt habe.
    Ich versuche das Galaxy II mit unserem Exchange-Server zu verbinden um Mails, Kontakte und Kalender zu synchronisieren.
    Mit dem iPhone, mit dem iPad mit dem Nokia E7 funzt das in Minuten.
    Beim Galaxy übe ich nun schon Stunden.
    Problem, es kommt die Meldung "Verbinung mit dem Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht hergestellt werden".
    Ich habe alles versucht, SSL Verschlüsselung aus - dann kriege ich die Meldung, dass User-Name oder Passwort falsch sind.
    Wie gesagt - ich weiss wie man so was einrichtet - irgendwas muss ich übersehen haben....
    Unsere IT weiss auch keinen Rat - sie haben nichts für Android geblockt.


    Danke für eine Hilfestellung
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • In meinem Fall muss ich erst meine Firma als Geräteadministrator auf dem Gerät zulassen, davor geht nichts.
    Nach dem einrichten von Exchange kommt dann in der Benachrichtigungszeile ein Hinweis den ich bestätigen muss, zusätzlich muss ich mein Handy mit einem PIN versehen.
    Hast du so etwas bei dir schon gechecked ?

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi75
    In meinem Fall muss ich erst meine Firma als Geräteadministrator auf dem Gerät zulassen, davor geht nichts.
    Nach dem einrichten von Exchange kommt dann in der Benachrichtigungszeile ein Hinweis den ich bestätigen muss, zusätzlich muss ich mein Handy mit einem PIN versehen.
    Hast du so etwas bei dir schon gechecked ?


    Danke für Deine Antwort.
    Ja, ich habe die Aufforderung zur Bestätigung auch erhalten, habe aber auf dem Gerät noch keine PW eingerichtet - mache das mal.
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyE61
    Danke für Deine Antwort.
    Ja, ich habe die Aufforderung zur Bestätigung auch erhalten, habe aber auf dem Gerät noch keine PW eingerichtet - mache das mal.
    Gruss
    Danny



    Das mit dem PW nutzt nichts - ich habe nun TouchDown installiert und dieses APP funzt einwandfrei - nur habe ich meine Kontakte nicht an dem Ort, an dem es meine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug findet - somit ist das nur ein unschöner Workaround.
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyE61
    Unsere IT weiss auch keinen Rat …

    Deine IT sollte mitprotokollieren. Dann dürfte sehr schnell klar sein, wie weit das Samsung kommt. Ist vielleicht einfach das Jahr/Datum im Samsung falsch?

  • Danke für die Antwort.
    Googeln hat gezeigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin - das tröstet nicht - beruhigt aber.
    Ich habe das Handy via Ebay verkauft - solche basics sollten einfach nach dem Motto "plug and play" funktionieren
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!