Informationen zur Mobilcom-Debitel Flat Smart?

  • Hi
    wisst ihr irgendwas über diesen Tarif von Mobilcom-Debitel?
    Wie schnell ist das Internet, welche Ports werden gesperrt? Funktioniert der Push Service bei Emails usw.
    Wenn ihr diesen Vertrag habt könnt ihr bitte paar Angaben dazu machen?
    Es ist ja im Prinzip wie der Call M Vertrag von der Telekom aber die Händler hier meinen das Internet sei nicht auf 384kbit wie beim Call M beschränkt.

  • Hallo,


    besorge Dir von http://www.md.de die Vertragsunterlagen, da gibts einiges zum Download (teilweise etwas versteckt)


    Guck mal hier: http://www.mobilcom-debitel.de…n=tariffdetail&bid=738993


    Und dann auf "Tarifdetails" und dann auf "Leistungen" kommt ein PDF


    https://shop.mobilcom-debitel.…d=737078&ras=pdfDatasheet


    Da stehts schwarz auf weiß:


    Handy Internet Flat: Die inklusive Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im
    Mobilfunk Netz. Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungsz
    Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, IM, Business
    Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen mit einem geeigneten
    Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit
    Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages.


    Alles klar?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]WLAN, VPN, VoIP, IM, Business Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. [...]

    Soll "Business Zugriff" einfach geschäftliche Verwendung ausschließen oder meinen die damit VPN & Konsorten?


    Man wird ja genaugenommen schon dann vertragsbrüchig, falls man ganz oder teilweise kein Smartphone verwendet, sondern ein hundsgewöhnliches Dummphone mit rudimentärem Internetzugang. <-;<

    Je suis Charlie

  • hrgajek
    Das klärt meine Fragen aber nur halb und auch nur in der Theorie.
    Das VoIP und IM usw unerwünscht sind steht immer bei den D1 und D2 Verträgen (die PDF hab ich schon gelesen) aber funktionieren tun sie manchmal schon.
    Und außerdem steht da nichts über die Geschwindigkeit bevor man gedrosselt wird, daher dachte ich jemand kann seine Erfahrung hier mit uns teilen.
    Ich war zB heute beim Saturn, da bieten die ja auch MD Verträge an, und hab mal nachgefragt.
    Die Frau wusste auch nicht wie schnell das Internet ist. Dann hat die bei MD angerufen und die am Telefon wusste noch weniger (die hat nicht mal die Frage verstanden :top: ).

  • Hallo,


    wenn die weder bei MSH (Media/Saturn) noch bei MD (Mobilcom-Debitel) selbst Bescheid wissen, ist das ja ziemlich motivierend.


    Wenn Du diese Flat nur auf einem Smartphone nutzen kannst (PC geht definitiv nicht, selbst getestet) ist die maximale Geschwindigkeit rein theoretischer Natur, es geht eher um die gefühlte Geschwindigkeit, wie schnell werden die Server erreicht, kommen Antworten, sprich die Ping-Zeiten.


    Ich habe einen Vertrag bei MD mit dem 300 Minuten (!) Datenpaket. Das ist für meine Zwecke absolut ausreichend und funktioniert mit GSM/GPRS und UMTS einwandfrei (mein Nokia N80 kann nur "normales" UMTS, kein HS(D)PA).


    Falls Du die Internet-Flat aber für einen Laptop / PC brauchst, ist sie nicht geeignet. Ich habs ausprobiert, es wird schon der Netz-Kontakt (Attach) verweigert, wie die das auch immer technisch realisieren.

  • Das mit der Geschwindigkeit würde mich auch interessieren. Nehmen wir mal an, es sind nur 384kbit/s. Und das wird nirgendwo erwähnt, kann man dann auf eine schnellere Verbindung bestehen? Das hätte doch dann im Tarif stehen müssen, oder?

  • Hab die Karte nun bekommen.
    Erster Speedtest zuhause ergab 3,2 Mbit!!
    Somit ist dieser Tarif deutlich besser als der Call M von der Telekom.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von BiGfReAk
    Hab die Karte nun bekommen.
    Erster Speedtest zuhause ergab 3,2 Mbit!!
    Somit ist dieser Tarif deutlich besser als der Call M von der Telekom.


    Ich denke nicht, daß die da einen Unterschied machen. Aber 3,2 MBit ist ja prima. Viel Spaß mit dem Tarif.

  • Wie meinst du mit Unterschied? Beim Call M ist die Geschwindigkeit auf 384kbit gedrosselt. Der Rest ist allerdings gleich (Flats, Freiminuten, Preis).

  • interessieren würde mich hier, ob IMAP und solche sachen gehen, oder ob hier nur die ports für http offen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!