Frage zu DVI Schnittstelllen an Beamern, Grafikkarten & TFT's

• Hi !

Zur Zeit lese ich überall was von DVI Schnittstelllen an Beamern, Grafikkarten & TFT's.

Frage:
    Wenn man eine Garfikkarte mit DVI-Ausgang hat, was kann man damit anschließen?? Nur einen TFT??
    Soweit ich weiß, kann man seinen PC mit einem Beamer via DVI anschließen.

Vielen dank schon mal!

Und ne gute Nacht :p

• Stell Dir vor, jeder würde solche Threadtitel verwenden. Meinst Du, dann würde noch irgendjemandem geholfen werden?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• was willst du denn genau wissen? Natürlich kann man mit einem DVI einen TFT anschließen, aber was meinst du mit ("nur einen TFT"). Also prinzipiell lässt sich natürlich nur 1 Gerät gleichzeitig anschließen. Aber du kannst natürlich auch alle anderen Geräte die einen DVI-Eingang haben anschließen. Da gibt es bestimmt mehrere...

• Was für Geräete haben den sonst noch einen DVI-Ausgang?? Und wie teuer sind die Kabel? Merkt man den Qualitätsunterschied zwischen DVI und VGA (den Standardanschluss von Grafikkarten nennt man doch so - oder) ? Bin noch sau müde muss erstmal wach werden :p :p

• also Ausgänge hab ich bis jetzt nur bei Gra-Karten gesehen, ist aber prinzipiell ein Standard um RGB-Signale zu übertragen, also könnte sich auch noch weiter verbreiten.

Einen Qualitätsunterschied sieht man je nach Qualität des zu vergleichenden VGA-Anschlusses sehr oder weniger deutlich. Oftmals reicht also Vorteil schon, dass bei DVI ein TFT nicht auf die Phasenlage des Signal synchronisiert werden muss und außerdem ist bei DVI kein Digital->Analog und im Monitor Analog->Digital mehr nötig. Das letztere ist wohl sehr eingängig....

cya

• Hallo Leute,

ich häng mal meine Frage mit dran,

ich habe vor 3 tagen meine neue Grafikkarte bekommen. Ich habe den Monitor 1 Tag lang an den VGA-Ausgang sowie 1 Tag an den DVI Ausgang drangehängt. Ich selber habe keinen Qualitätsunterschied bemerkt.

Gibt es einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!