WAP und imode mit dem n21i in jedem Netz

  • Re: Proxy wieder online.



    Ich dachte schon du blockst bestimmte User Agents *g*
    Hatte meinen am PC zum Testen extra auf P800 gesetzt... :D


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • In der Tat


    Tatsache, es funzt perfekt.


    Dann werd ich mir doch mal die Kosten zu Gemüte ziehen. Vielleicht kann man ja dann WAP und Imode doch mal benutzen.


    Georg.

  • 0,6 Cent pro kB


    Ich hab gerade das Cost-Control online angeschaut und siehe da: Der WAP-Zugang über den Proxy von Duffy wird mit 0,6 Cent pro kB abgerechnet. Das ist doch schonmal eine nette Verbilligung für jemanden, der eh nur WAP nutzt.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch emails über den Proxy von duffy abzurufen?


    Georg.

  • Re: 0,6 Cent pro kB


    Zitat

    Original geschrieben von geruin


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch emails über den Proxy von duffy abzurufen?


    Georg.


    Falls du den Push Imail Dienst nutzen willst: Nein


    Du kannst aber wapbasierte Email to WAP Dienste nutzen, die dein POP3 Fach checken und dir dann die Mail als WAP Seite, vergleichbar mit dem Web Interface von einem Webmailer, präsentieren.


    Ein ganz netter Anbieter ist z.B. http://zwap.de/



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hallo,


    habe den squid proxy server eingerichtet, und auch die einstellungen in meinem NEC 341i gemacht.


    funzt soweit ganz gut!


    aber wie kann ich meine mails von meinem GMX account abrufen?


    MfG,
    Willi

  • so hab jetzt eine gute seite gefunden ( http://imode.molipo.de ), aber wenn ich etwas herunterladen will bekomme ich folgende fehlermeldung von dem proxy server (z.b. bei folgender url: http://handy.portalmmm.imode/c…y.jsp?serviceId=2&aboId=4 ):




    wenn ich etwas über noriyasus seite runterlade ( http://www.noriyasu.de/i-appli/ ) klappt es einwandfrei!!


    Was ist da los?


    MfG,
    Willi

  • Das sind eben keine normalen, gültigen Internetadressen. Das "portalmmmm.imode" steht für den original i-mode Server von Eplus. Von außen kann man den nicht erreichen und das ist auch Absicht so.
    Eines der Konzepte von i-mode ist es, daß viele Inhalten kostenpflichtig angeboten werden. Über einen freien Proxy hast Du nur Zugriff auf frei über das Internet verfügbare Seiten. Wenn Du eine Seite nicht am PC aufrufen kannst, kannst Du sie auch nicht am Handy aufrufen. (Umgekehrt gilt das leider überhaupt nicht: Der Browser im N341i akzeptiert leider nur Webseiten, die kleiner als 10kb sind.)
    Versuche es positiv zu sehen: So kommst Du nicht in Versuchung, für i-mode Abos unnötig Geld auszugeben. :D
    Als echter Nachteil könnte gesehen werden, daß Du wahrscheinlich überhaupt nicht an hochwertige JAVA-Spiele heran kommen wirst, denn die werden wohl kaum umsonst angeboten.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Xtra + WAP + NEC n21i


    :confused:
    Es ist ja alles schön und gut.
    Aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht.
    Es kommt zwar "Empfängt", bricht aber dann ab und schreibt:
    "Time Out.....Keine Verbindung"
    Das i-Mode Zeichen ist grau und manchmal rot, aber nix geht.
    Ich habe eine Xtra-Karte, GPRS aktiviert und flg. Daten eingegeben:


    APN: wap.t-d1.de (weil bei: "internet.t-d1.de" noch nicht einmal "Empfängt" erscheint)
    I-Mode Server: 213.160.68.128
    Portal Server: imode.molipo.de
    Mail Server: 0.0.0.0
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap
    HTTP Port Nr.: 5080


    Warum funzt es nicht??? Bei anderen geht es angeblich.

  • Schau mal, was weiter oben im Thread steht: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Mit der XTRA-Card geht es nicht, da diese keinen vollwertigen GPRS-Internetzugang unterstützt.


    T-Mobile hat böswilligerweise bei XTRA den APN internet.t-d1.de gesperrt. Wenn es unbedingt eine Prepaidkarte sein soll, probiere es mit einer LOOP oder einer Free&Easy. Bei letzterer verwendet man wie bei Eplus Vertragskarten den APN internet.eplus.de.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi!


    Leider bin ich eben erst auf diesen Beitrag hie rgestoßen und muss mal wieder sagen: "Lanturlu, Du bist ein Freak - und das ist auch gut so!" :D


    Kann ich mit meinem S55 dann auch "imode" nutzen mit dem WAP-APN oder geht das wg. Proxy wieder nicht? Ich habe die V20 drauf - funktionieren denn die Push-Dienste etc da auch -oder muss ich besondere SW haben?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!