Prepaid mit ICQ Nutzung und D2 / D1 Netz

• Grüße.

Frage für meine Freundin und deren neues iPhone.

Gesucht ist 'nen Prepaid Anbieter mit

- Mobile Flatrate Option (max. 12€ / Monat)
    - ICQ & Email (POP3/IMAP) muss erlaubt sein
    - im D1 Netz (wenn's geht, notfalls, notfalls! ^^ D2).

Micro Sim wäre schön, notfalls tut's auch das Schablonen-Schneiden.

Gibt's da gescheite Anbieter?

Find leider keine Nutzungsbedingungen hinsichtlich ICQ & Co. bei callmobile, DiscoTEL?, congstar, xtra Card & klarmobil (sofern die überhaupt noch im D1 Netz sind und nicht auf die o2 - Mist zurück greifen.)

Und bitte keine "nehm doch o2, Eplus & Co." - Geschichten - 3G Netz ist hier besch****, und im Räumen (Uni etc.) nicht vorhanden, mein alter Complete Tarif bei den T-Leutchen war dagegen einwandfrei in Ordnung & notfalls ging noch Edge, was o2 hier gar nicht hat.

• Instant Messaging ist bei der Telekom und den Prepaidanbietern im Telekomnetz generell verboten, funktioniert aber dennoch problemlos und es kamen noch nie Beschwerden von der Telekom. Also bei Nutzung von Whatsapp, google talk, ICQ oder so.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wozu gibt es eigentlich das Unterforum Tarifberatung?

Gute Frage. Ich würde in diese Rubrik nicht reinschauen, weil ich kein Bock habe nervige Fragen zu beantworten ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Naja, Tarife hab ich auf Veträge bezogen, Prepaid auf Prepaid.
    So abwägig ist das nicht, oder?

Ausserdem hat mir deine Antwort auch nicht weiter geholfen.
    Getreu dem Motto: Wer nichts zu sagen hat .. :)

Aber ich möchte keinen Streit, verschiebt das Thema ruhig, aber über weitere Aufklärung wäre ich dankbar, oder ist der Beitrag von Euroboy wirklich schon das Ende aller Dinge und es gibt keine Hoffnung? :/

• Du schreibst nicht einmal für was Du eine Flatrate haben willst. In Sachen Internet bietet D1 nicht mehr als 200 MB Flatrate für ca. 10€ mit Drosselung nach 200 Megabyte.

Ob ICQ erlaubt ist, solltest Du selber in den AGB nachlesen. Aber selbst dann gilt, was Euroboy gesagt hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ist natürlich echt dumm gelaufen, dass sich das Wort "Mobile ..." im Ursprungsbeitrag irgendwo verirrt hat. Danke für's darauf hinweisen.

Durch die ganzen AGB's steigt ja leider eben kein Normalo mehr durch. Selbst bei Congstar gibt's -zig Ausnahme Regeln, mal mit, mal ohne und mal ganz ohne Fußnote.

Deswegen hoff ich ja ein wenig auf "Kenner" hier, die ähnliches Problem hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!