DFÜ-Verbindung mit iBook und T-Mobile über die 4122 ...

• Hallo Community,

brauch Eure Hilfe!

vorhanden:
    - Apple iBook mit MAC OS 10.1.4
    - SE T68i
    - Bluetooth-Adapter Acer

zu behebendes Problem:
    Internetzugang über DFÜ-Verbindung

Unser Kunde is bei T-Online bereits registriert. Als Benutzername habe ich eingegeben "Anschlusskennung und Rufnummer mit der "0" und #0001" - so die T-Mobile-Hotlineauskunft. Kennwort is t-d1 und Anwahlnummer 4122. Sonstige DFÜ-Einstellungen sind korrekt.

Verbindung vom Handy zur 4122 wird versucht aufzubauen. Wählt Nummer ... PC meldet aba nach etwa 40 Sec. bis 1 Minute "Kein Trägersignal gefunden!" Was soll des? Mit Freenet (Anwahlnummer 22243, Benutzername: freenet, Kennwort: freenet) komm ich ins Netz rei, nur is der Seitenaufbau ne Katastrophe. Nach drei Minuten is noch ned mal de ganze Apple-Startseite geladen bzw. die TT-Startseite. Weiß, dass es auch schnella gehn kann und wollt deswegen mit T-Online probieren, aba nun des mit dem "Trägersignal"?!?

Weiß jemand von Euch Abhilfe?

• Re: DFÜ-Verbindung mit iBook und T-Mobile über die 4122 ...

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Unser Kunde is bei T-Online bereits registriert. Als Benutzername habe ich eingegeben "Anschlusskennung und Rufnummer mit der "0" und #0001" - so die T-Mobile-Hotlineauskunft. Kennwort is t-d1 und Anwahlnummer 4122. Sonstige DFÜ-Einstellungen sind korrekt.

Da ist die Auskunft der Hotline nicht ganz korrekt... :rolleyes:

Frag Deinen Kunden mal nach seiner kompletten T-Online-Zugangskennung (die müßte er ja haben) und setze dann "#0001" hintendran. Das Kennwort ist nicht t-d1 sondern sein persönliches Kennwort (das er auch von T-Online bekommen haben sollte bzw. evtl. selbst festgelegt hat). Die Einwahlnummer ist richtig.

Bzgl. der Geschwindigkeit - erwarte da aber nicht zu viel, T-Mobile arbeitet bei CSD-Einwahl nur mit 9k6 - da dauert der Seitenaufbau schon mal etwas viiiieeeel länger.

Gutes Gelingen!!

• Re: DFÜ-Verbindung mit iBook und T-Mobile über die 4122 ...

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Mac OS X v10.1.4

Never touch a running system?

• Was meinst Du damit Abi?

@ speedstorm: *dangge* für die Infos ... werd mich beim Kunden nochmal dahinterklemmen und a bissal rumspielen :)

• Aktuell ist Mac OS X v10.2.4 (kostet allerdings), kostenlos kommst Du bis auf Mac OS X v10.1.5.

Wobei ich dringend zu Mac OS X v10.2 rate - alles davor war noch unbrauchbarer.

• Ich weiß nicht ob es hilft, aber die Meldung mit dem fehlenden Trägersignal hatte ich auch immer, wenn meinen Mac mal per Modem an eine Nebenstelle angeschlossen habe.
    Hatte zwar die zusätzlich Null zur Amtsholung mit eingegeben, aber es kam auch immer diese Fehlermeldung.
    Hatte dann unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem das Häckchen unter
    "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" entfernt und danach gings wunderbar.

Ansonsten würde ich auch auf min. 10.1.5 updaten bzw. gleich auf Jaguar (derzeit 10.2.4) setzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!