Wo Daten hoch bzw. runterladen

• Hallo,
    ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nix passendes gefunden.
    Wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte ich kurz um den entsprechenden link...
    Also:
    Ich hab 2 GB Fotos die ich Freunden zukommen lassen will (und auch umgekehrt), ich weiss aber nicht wo und wie ich die hochladen kann (kostenlos).
    Ich besitze zwar ein web.de smartdrive, aber da kann ja nur ich was hochladen (so hab ich das zumindest verstanden), meine Freunde können da keine Bilder für mich bereitstellen.
    Hat jemand von euch eine gute Idee / Alternative?

Vielen Dank!

• kann ich den auch für Uploads von Freunden freigeben? Also, dass Freunde mir in meinen Mediacenter Daten schieben können?

• Da bietet sich Dropbox fuer an. Up-/Download bequem per Webinterface oder (noch einfacher) ueber die entsprechende Client-Software. Du kannst Ordner freigeben und mit anderen Nutzern teilen (read-write), oeffentliche Links dazu verschicken (read-only), usw.

Clients fuer die gaengigen Smartphones gibts ebenfalls.

Bei Interesse schick' mir ne PN, ich lasse dir gerne einen Reflink fuer 250 MB extra zukommen.

• Hi,
    danke, dropbox besitze ich schon (sonst hätte ich dir gerne 250 mb gespendet), bin aber noch nicht auf die Idee mit dem Webinterface gekommen...
    Trotzdem sind die 2 gb nen bisschen knapp bemessen... Wenn ich nix grösseres finde, werd ich das wohl nehmen...
    Danke!

• Übrigens: Der Telekom Media Center eignet sich hervorragend hierfür, habs gerade ausprobiert!
    Kostenlos, bis 25 gb und Freunde können einen share auch bearbeiten! Für meine Bedürfnisse TOP!

• Ich denke http://www.mydrive.ch/ sollte seinen Zweck erfüllen.

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!