Dirks nun ganz bei KPN

• Hallo,

Anfangs hat Vodafone die "Discounter" strikt abgelehnt, mit dem Mega-Sonder-Abkommen mit 1&1 haben sie sich da um 180° gedreht... :-)

Das Datennetz von Vodafone ist sicher nicht schlecht, hat aber auch seine Tücken und in einigen Regionen "glüht" die Luft gewaltig. EGDE ist bei Vodafone teilweise auch nicht ganz unproblematisch....

Aber wir driften vom Thema ab, es geht ja darum, was Herr Dirks über KPN eintüten kann, eintüten sollte und da sind wir uns einig, der Netzausbau muß fortgesetzt und intensiviert werden und... ganz wichtig... es muß kommuniziert werden.

• Zitat

Aber wir driften vom Thema ab, es geht ja darum, was Herr Dirks über KPN eintüten kann, eintüten sollte und da sind wir uns einig, der Netzausbau muß fortgesetzt und intensiviert werden und... ganz wichtig... es muß kommuniziert werden.

Und da gerade in Richtung Datenrate!

• Hallo,

daß E-Plus das "schnellste" Netz aufbauen wird, würde ich nicht erwarten, aber "stabil" sollte es schon sein. Wenn Daten ruckeln, stehenbleiben, Server als "nicht erreichbar" gemeldet werden, ist das keine gute Lösung.

Beispielsweise Mailabruf bei GMX klemmt oft, dann findet das E-Plus-System den Server nicht. Andere POP/IMAP Konten bei 1&1 (sollte ja das gleiche "System" wie GMX sein) funktionieren aber...

• Ich habe E+ vorgestern mal wieder zum surfen genutzt, weil das Datenpaket bald endet und ich die nicht verbrauchten Megabyte nutzen wollte.

Bisschen was vom eigenen Server runtergeladen. Leider war da bei 80 kB/s Schluss, Nachts um 1.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Neue EGSM Standorte und weitere Umrüstungen! Teilweise wirkt das so bei denen, als ob die mittendrin aufgehört hätten. Dazu noch weiterer 3G Flächenausbau und Aufrüstung auf mindestens 14,4 oder 21,6 MBit/s. Wenn man da mal richtig am Ball bliebe, könnte es was werden. Sonst eher nicht. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Nein, das braucht E+ nicht ! Die brauchen führ ihr gut funktionieres Unternehmenskonzept KEINE 21,6 mbit/s, sondern ordentliches Sprachnetz und ausreichend Daten für's Smartphone.

Ersteres haben sie IHMO ...

• Sehe das auch wie Rudi. Ordentliches Datennetz, was stabil läuft, gute Preise, dann kann man auch Leute zurückholen, die vor Jahren mal weggegangen sind.

Und wenn Herr Dirks technisch weiß, was hinter der BTS/Node läuft, dann sollte ihm das ja auch klar sein.

Ich hoffe ja, das E+ o2 mal Feuer unterm Arsch macht, dass die sich mal wieder bewegen und wieder mehr Geld in die Hand nehmen, weiter ausbauen, ihre Vorgehensweise gegenüber Kunden und auch Gängelei zurückfahren.

• Was heißt bei euch beiden ordentliches Datennetz ?? Aufgrund des Anstiegs der Datennutzung würde ich doch schon nochmal die maximale Datenrate pro Zelle erhöhen. Also unter 7,2 gibt das nichts, besser 14,4...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was heißt bei euch beiden ordentliches Datennetz ?? Aufgrund des Anstiegs der Datennutzung würde ich doch schon nochmal die maximale Datenrate pro Zelle erhöhen. Also unter 7,2 gibt das nichts, besser 14,4...

Guter Datendurchsatz (2 bis 3 MBit/s Down, 2 MBit/s Up), niedrige Latenz, mehr Ausbau in der Fläche. Meine Meinung.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wenn Herr Dirks technisch weiß, was hinter der BTS/Node läuft, dann sollte ihm das ja auch klar sein

Problem ist nur, das ist solchen Konzernen die Managerebene sowas von weit weg von der Realität ist, das die überhaupt nichts mitbekommen, was eigentlich läuft.
    Das war bei E+ schon vor 15 Jahren so und wird sich sicherlich nicht geändert haben, genau wie bei T-Mobile, Vodafone oder O2.

Eine BTS/NodeB macht noch lange kein Mobilfunknetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!