Hallo in die Runde,
ich muß da mal eine Legende vom Sockel stoßen... Im o2-Forum auf http://www.o2online.de gibts einen "o2_Henning". Die Vermutung wäre naheliegend, sie ist aber falsch
Mein erster Vertrag war bei Telekom D1 vom Service-Provider "Dekratel" (heute Mobilcom), mein zweiter Vertrag war bei E-Plus (wurde auf grund einer Preiserhöhung von mir sondergekündigt, seitdem nutze ich Simyo), mein dritter Vertrag seit Oktober 1998 bei VIAG Interkom Zwischendurch hatte ich auch einen Vertrag bei Mannesmann D2 (später Vodafone), heute ists eine CallYa. Dazu noch eine Swisscom Natel-Easy (für alle Fälle) - um mal die wichtigsten Anknüpfungspunkte zu nennen.
An o2 mag ich die kreativen Ideen wie Genion, o2o oder so einfache Dinge wie NITZ (automatisches Stellen der Handy-Uhrzeit übers Netz) und finde es einfach schade, daß sie nicht die notwendige Gelassenheit haben, einmal eingeführte Verbesserungen auch durchzuhalten.
An E-Plus mag ich den Mut, die verkrusteten Tarifstrukturen aufzubrechen, allerdings die extreme Outsourcerei ist absolut nicht mein Ding.
Bei Vodafone D2 fehlt der Mut zu klar verständlichen Tarifen ohne 150 Fußnoten.
Gleiches bei Telekom D1. Vom Marktführer erwarte ich ein supergutes Netz, absolut keine Funklöcher, einen Top-Service - dann und nur dann, darfs auch ein bischen teurer sein.
Alles klar?