Dirks nun ganz bei KPN

• Hallo in die Runde,

ich muß da mal eine Legende vom Sockel stoßen... Im o2-Forum auf http://www.o2online.de gibts einen "o2_Henning". Die Vermutung wäre naheliegend, sie ist aber falsch :-)

Mein erster Vertrag war bei Telekom D1 vom Service-Provider "Dekratel" (heute Mobilcom), mein zweiter Vertrag war bei E-Plus (wurde auf grund einer Preiserhöhung von mir sondergekündigt, seitdem nutze ich Simyo), mein dritter Vertrag seit Oktober 1998 bei VIAG Interkom :-) Zwischendurch hatte ich auch einen Vertrag bei Mannesmann D2 (später Vodafone), heute ists eine CallYa. Dazu noch eine Swisscom Natel-Easy (für alle Fälle) - um mal die wichtigsten Anknüpfungspunkte zu nennen.

An o2 mag ich die kreativen Ideen wie Genion, o2o oder so einfache Dinge wie NITZ (automatisches Stellen der Handy-Uhrzeit übers Netz) und finde es einfach schade, daß sie nicht die notwendige Gelassenheit haben, einmal eingeführte Verbesserungen auch durchzuhalten.

An E-Plus mag ich den Mut, die verkrusteten Tarifstrukturen aufzubrechen, allerdings die extreme Outsourcerei ist absolut nicht mein Ding.

Bei Vodafone D2 fehlt der Mut zu klar verständlichen Tarifen ohne 150 Fußnoten.

Gleiches bei Telekom D1. Vom Marktführer erwarte ich ein supergutes Netz, absolut keine Funklöcher, einen Top-Service - dann und nur dann, darfs auch ein bischen teurer sein.

Alles klar? :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Alles klar? :-)

Auch wenn's schwer faellt: Vodafone ist nun Marktfuehrer, nicht mehr T-Mobile ;)

Und in Sachen Fussnoten braucht sich o2 nicht vor T-Mobile oder Vodafone zu verstecken. Den beiden muss man dafuer zugute halten, dass sie sich auch an ihre Fussnoten halten und nicht so "kreativ" wie o2 bei der Ausgestaltung sind.

Und beim Outsourcing macht o2 so schnell auch niemand was vor ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, man weiß ja woher der Wind weht.. :p

Was meinst Du ? Meinste mich wieder zu kennen, oder reden wir aneinander vorbei ? Ich denke, Dirks ist kein Mensch, der sein Ding gut verkaufen kann.

Weiter mehr ...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hiermal eine differenziertere Betrachtungsweise:

... hier: Du, es wäre nicht das erste mal, das ich das ähnlich sehe wie Henning :D
    Die Strategie ist für E+ richtig, und das hab ich schon recht lange gesagt. Das heisst aber nicht, das ein weiterer Provider damit Erfolg haben würde.

Kurz: Für O2 war es der einzige Weg, sich anders zu Profilieren. Und entgegen der Meinung hier im Forum denke ich, das von den Verschlechterungen keiner was mit bekommt... Evtl. von der 30 Cent HL.

Auf der anderen Seite ist es gut, das Vodafone und die Telekom von 2 Seiten in die Zange genommen werden. Einmal mir ehr (sehr ?) guter Datennetzqualität - zumindest in Ballungsgebieten, einmal durch geringe Preise bei ordentlichem Datennetz.

• Also ich habe E-Plus gestern verlassen. Seit '96 war ich da. Zwischendurch für 1 Jahr D2 und 3 Monate D1.
    Ich habe mich versucht in den letzten Jahren zu arrangieren mit Netzabdeckung, Datenfluß und Tarifen.

Leider kann Base nichts besser und günstiger, als es Vodafone auch kann.

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also ich habe E-Plus gestern verlassen. Seit '96 war ich da. Zwischendurch für 1 Jahr D2 und 3 Monate D1.
    Ich habe mich versucht in den letzten Jahren zu arrangieren mit Netzabdeckung, Datenfluß und Tarifen.

Dito.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also ich habe E-Plus gestern verlassen. Seit '96 war ich da. Zwischendurch für 1 Jahr D2 und 3 Monate D1.

Und das ist sogar verständlich!
    Die Base Preise sind wirklich nicht mehr der Brüller! :flop:
    Wenn Base mir bei der VVL nich so entgegen gekommen wäre
    (Base 2 Pro 60Min. für 12,25€ GG) wäre ich jetzt auch wo anders.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Es gibt wirklich keine Gründe mehr dafür, zu Base etc. zu gehen. Die Preise sind überall fast gleich.

Habe im Moment den Blau Kostenschutz + 1GB Datenflat (50 €)

Werde auf 1&1 umsteigen die Tage, weil ich für einen GÜNSTIGEREN Preis ein BESSERES Angebot bekomme und ein viel besseres Netz!

Wohne in NRW und bin wirklich sehr unzufrieden mit dem E-Plus Netz! Und das in NRW!

iPhone 4 16 GB Weiß - 1&1 Allnet - Flat + 1GB Option

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Base Preise sind wirklich nicht mehr der Brüller! :flop:

Ich mochte E-Plus (als Marke ...) damals sehr. Die hatten tolle Tarife ! Base ? :flop: :flop: :flop:
    Aber die Strategie ist doch klar: PrePaid und dort gute Angebote. Und das klappt !

• Mein erster Vertrag war ein Base 2 mit Studentenvertrag,damals war das die erste Flat die angeboten wurde und somit ein Revolution jedoch ist die E-Plus Gruppe nicht mehr das was Sie mal war(Kreativ,Innovativ usw).
    Über das Netz will ich jetzt auch keine Diskussion starten doch das ist meiner Meinung nicht mehr tragbar,bin jetzt bei Vodafone und das ist ach gut so.

o2 Can Do ;)

• Bei allem Gemecker über E+. VF ist eindeutig zu verklausuliert, viel zu kompliziert von den Tarifen her und zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr noch weniger zu gebrauchen, gerade in Sachen Internet, als E+. Das mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein, aber hier treibt mich rein gar nichts zu denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!