Hallo Leute,
ich habe momentan noch ein Nokia E63 mit Symbian S60. Leider wurden viele ICQ-Gateways für mobile Clients im November 2010 abgeschaltet, weshalb z.B. unter Nimbuzz kein ICQ mehr funktioniert. Seitdem verwende ich auf meinem E63 QIP, welches nach wie vor problemlos läuft, nur durch sein ständiges Erinnern an ein Update (danach läuft dann kein ICQ mehr) ein wenig nervt.
Allgemein wird mir mein E63 langsam zu zäh und es muss bald was neues her.
Ich interessiere mich als Nachfolger sehr für ein Android-Telefon (bin einer der wenigen Google-Fans ^^), hab da das erste Motorola Milestone im Blick.
Meine Frage ist nun, ob jemand auf einem Android-Phone einen ICQ-Client kennt, der auch heute noch funktioniert? QIP gibt es nicht für Android und es wird auch leider nicht kommen.
Im Internet (Google) finde ich dazu leider gar nichts - nur alte Beiträge aus 2009 und 2010, wo die ICQ-App für Android vorgestellt wird (ob es die überhaupt noch gibt?) und andere, wo Nimbuzz empfohlen wird. Aber halt nichts aktuelles, vor 1-2 Jahren mag das ja noch alles funktioniert haben, aber wie sieht es heute aus? MSN etc. ist leider keine Alternative, weil fast alle meiner Bekannten ICQ nutzen und da etwas "unflexibel" sind.
MfG
Zeitgeist