Aktueller, funktionierender ICQ-Client für Android?

• Hallo Leute,

ich habe momentan noch ein Nokia E63 mit Symbian S60. Leider wurden viele ICQ-Gateways für mobile Clients im November 2010 abgeschaltet, weshalb z.B. unter Nimbuzz kein ICQ mehr funktioniert. Seitdem verwende ich auf meinem E63 QIP, welches nach wie vor problemlos läuft, nur durch sein ständiges Erinnern an ein Update (danach läuft dann kein ICQ mehr) ein wenig nervt.
    Allgemein wird mir mein E63 langsam zu zäh und es muss bald was neues her.
    Ich interessiere mich als Nachfolger sehr für ein Android-Telefon (bin einer der wenigen Google-Fans ^^), hab da das erste Motorola Milestone im Blick.
    Meine Frage ist nun, ob jemand auf einem Android-Phone einen ICQ-Client kennt, der auch heute noch funktioniert? QIP gibt es nicht für Android und es wird auch leider nicht kommen.
    Im Internet (Google) finde ich dazu leider gar nichts - nur alte Beiträge aus 2009 und 2010, wo die ICQ-App für Android vorgestellt wird (ob es die überhaupt noch gibt?) und andere, wo Nimbuzz empfohlen wird. Aber halt nichts aktuelles, vor 1-2 Jahren mag das ja noch alles funktioniert haben, aber wie sieht es heute aus? MSN etc. ist leider keine Alternative, weil fast alle meiner Bekannten ICQ nutzen und da etwas "unflexibel" sind.

MfG
    Zeitgeist

• OMG, was für eine Auswahl... ^^ Beim Ovi-Store gibts so 3-4 Programme zur Auswahl ^^

Ich danke Dir erstmal, muss mich da erstmal durchlesen :)

MfG
    Felix

• Ich nutze Meebo IM auf meinen Steinchen und es läuft bestens. Hat nur bei längere Inaktivität (keine Ahnung obs mit Umbuchen in eine andere Zelle oder ein generelles Timeout ist) einen disconnect...

• Trillan ist das a und o.
    Allerdings geht auf meinem tab nimbuzz inkl icq.

• Vielen Dank für die vielen Antworten :) Ich habe erstmal Nimbuzz testweise installiert (Handy vorhin angekommen), welches aber online-Kontakte bei ICQ teilweise offline anzeigt. Ich werde es mal mit Trillian versuchen.. :)

Mal eine andere Frage. Ich habe ein Motorola Milestone 1 gekauft, 4 Monate alt mit Gingerbread (Android 2.3) installiert. Ich habe mein Google-Konto zur Synchronisation eingestellt.. das einzige Problem ist, ich finde auf dem Telefon keine GMail-App und die entsprechende App im Appstore kann ich nicht installieren, weil es dann heißt, diese App sei in meinem Land (D!) nicht verfügbar... :eek:
    Da muss ja wohl ein Fehler vorliegen, oder? Alle anderen Google Apps kann ich installieren.
    Hatte mich schon auf Pushmail gefreut und will nicht jedesmal extra über den Browser auf Googlemail zum Nachschauen.

MfG
    Felix

• Das liegt sicher daran, daß der Entwickler deines Custom-ROMs die App weggelassen hat ;) Prinzipiell lässt sich Google-Push-Mail aber auch über ein Exchange-Konto in der normalen Mail-App einrichten.

• Ah... DAS könnte sein.
    Es ist Cianomod 7 oder so drauf. Glaube ich muss die ganze Kiste mal komplett zurücksetzen... ;)

Ich danke Dir!

Mache nochmal nen allgemein Thread auf, wo ich ein paar weitere Fragen stelle^^

MfG
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!